Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Spiegeln eines Zusammenbau.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Spiegeln eines Zusammenbau. (2220 mal gelesen)
WEMOK24
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von WEMOK24 an!   Senden Sie eine Private Message an WEMOK24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEMOK24

Beiträge: 27
Registriert: 19.12.2015

ST7

erstellt am: 04. Jan. 2018 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
wünsche Allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Wie kann ich diesen ZSB spiegeln.
Bitte um Info.
Im Voraus vielen Dank.
MfG.
Heinz Westrup

------------------
wemok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 04. Jan. 2018 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEMOK24 10 Unities + Antwort hilfreich

Welchen Zusammenbau!??

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 04. Jan. 2018 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEMOK24 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WEMOK24:
Hallo Zusammen,
wünsche Allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Wie kann ich diesen ZSB spiegeln.
Bitte um Info.
Im Voraus vielen Dank.
MfG.
Heinz Westrup



... Hallo Heinz,

prinzipiell kann man jede gewählte Komponente über den Befehl "Komponenten Spiegeln" in der Baugruppe duplizieren

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEMOK24
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von WEMOK24 an!   Senden Sie eine Private Message an WEMOK24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEMOK24

Beiträge: 27
Registriert: 19.12.2015

ST7

erstellt am: 04. Jan. 2018 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang.
Ich habe nur St7.
Ich nehme an, das ich nicht in ST7 duplizieren kann.
Finde also nicht den Button dazu.
Gruß Heinz

------------------
wemok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 04. Jan. 2018 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEMOK24 10 Unities + Antwort hilfreich


20180104_1552.PNG

 
Zitat:
Original erstellt von WEMOK24:
Hallo Wolfgang.
Ich habe nur St7.
Ich nehme an, das ich nicht in ST7 duplizieren kann.
Finde also nicht den Button dazu.
Gruß Heinz


Hallo Heinz,


nein, diesen Befehl gab es auch in der ST7 schon:

Baugruppe und direkt auf der Home Tab findest Du den Spiegel Befehl!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEMOK24
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von WEMOK24 an!   Senden Sie eine Private Message an WEMOK24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEMOK24

Beiträge: 27
Registriert: 19.12.2015

ST7

erstellt am: 04. Jan. 2018 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,
aber nicht in der Studentenversion.
Dieser Tab bleibt bei mir immer grau beim ZSB.
In der Einzelteilfertigung ist dies kein Problem.
Gruß Heinz.

------------------
wemok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterparker44
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterparker44 an!   Senden Sie eine Private Message an peterparker44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterparker44

Beiträge: 119
Registriert: 21.04.2011

ST10

erstellt am: 05. Jan. 2018 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEMOK24 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Ich glaube dass da noch irgend etwas anderes dafür sorgt dass dies nicht erlaubt ist.

------------------
mfg Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Jan. 2018 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEMOK24 10 Unities + Antwort hilfreich

SE ST9 Student müsste wie Classic sein.
Da sind alle Befehle verfügbar.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 06. Jan. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 06. Jan. 2018 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEMOK24 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WEMOK24:
Hallo Wolfgang,
aber nicht in der Studentenversion.
Dieser Tab bleibt bei mir immer grau beim ZSB.
In der Einzelteilfertigung ist dies kein Problem.
Gruß Heinz.



Hallo

nein das kann nichts mit academic zu tun haben.
Schau mal genau, ob Du den richtigen Befehl benutzt hast.

Es gibt ja auch noch Formelemente spiegeln


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEMOK24
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von WEMOK24 an!   Senden Sie eine Private Message an WEMOK24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEMOK24

Beiträge: 27
Registriert: 19.12.2015

ST7

erstellt am: 06. Jan. 2018 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,
ich habe mir die Spiegelung auf einem anderen Programm gemacht.
Habe dann den kompletten ZSB als Stepdatei gespeichert.
In ST7 diese als Assembly geöffnet.
Hat geklappt.
Nun bin mit diesem Problem fertig.
Bis auf ein anderes Mal.
Gruß Heinz.

------------------
wemok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 06. Jan. 2018 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEMOK24 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WEMOK24:
Hallo Wolfgang,
ich habe mir die Spiegelung auf einem anderen Programm gemacht.
Habe dann den kompletten ZSB als Stepdatei gespeichert.
In ST7 diese als Assembly geöffnet.
Hat geklappt.
Nun bin mit diesem Problem fertig.
Bis auf ein anderes Mal.
Gruß Heinz.


Hallo Heinz,

sicher auch eine Möglichkeit.
Aber ich bin mir ganz sicher, dass Du das auch mit Se hinbekommen hättest.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 08. Jan. 2018 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEMOK24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WEMOK24,

lad doch mal einen Screenshot hoch wo man sieht das der Befehl bzw. die Registerkarte ausgeraut sind? -> Habe ich noch nie gesehen!

Spiegeln ist in SE eine Standardfunktion und sollte problemlos funktionieren...

Evtl. kannst du auch eine eine kleine Testbaugruppe in gezippter Form hochladen an welcher sich das Verhalten reproduzieren lässt?

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz