Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  ST 10 Möbelbeschlag von Hettich importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  ST 10 Möbelbeschlag von Hettich importieren (3515 mal gelesen)
kernig
Mitglied
Fachlehrerlehrling Kunst, Werken, Technik, IT


Sehen Sie sich das Profil von kernig an!   Senden Sie eine Private Message an kernig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kernig

Beiträge: 42
Registriert: 25.01.2009

Win 10
Solid Edge 2020 - Schulungsversion

erstellt am: 09. Dez. 2017 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
mir fehlt da einfach komplett die Grundlage, wie man das angeht.

Ein Möbelstück mit einschlagender Tür, dafür brauche ich einen Beschlag. Völlig wurst, wie der aussieht, soll in Solid Edge einfach zu montieren sein. Das Möbelstück wird nicht gebaut, ist ein Übungsprojekt in Solid Edge.Materialstärke von Tür und Korpus: 15mm.

Zuerst dachte ich ja, ich nehm von Häfele das Zapfenband:
https://www.haefele.de/de/produkt/zapfenband-aus-kunststoff/00000001000181cb00010023/

Möglich wäre auch noch sowas von der Fa. Hettich:
https://web2.hettich.com/hbh/Start.do?UserID=gast&groupId=750000000&localeId=de_DE&model=procat_de_0180_05

Ich bekomme aber beides partout nicht in solid Edge importiert. Habe schon zig Versuche gestartet, bin am Verzweifeln...
Meine Fragen daher:
- welche Dateien brauche ich denn?
- und wie bekomme ich die in Solid Edge ST 10?

Mir reicht auch ein Link zu einem Tutorial oder einer Anleitung, ich habe schon soviel Zeit mit rumgoogeln verbracht, ich steh komplett im Wald.

Danke und viele Grüße
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 09. Dez. 2017 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kernig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elke,


ev. bin ich blind, aber ich sehe da nirgendwo etws von 3D Download.


Also was Du bekommen solltest, wären die 3D Modelle in Parasolid, Step, JT, oder Inventor, Works, NX, ProE oder am besten als Edge Datei.

Die Datei dann einfach öffnen.


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

[Diese Nachricht wurde von wolha am 09. Dez. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von wolha am 09. Dez. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 09. Dez. 2017 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kernig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Link zu dem Hettichbeschlag führt bei mir leider nur auf die erste Seite des Online-Kataloges...hast Du evtl. ein Bild oder Artikelnummer von dem gewünschten Beschlag, dann kann ich den importieren und eine kleine Anleitung dazu schreiben.

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Diedrich
Mitglied
Konstruktion / CAD PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von J.Diedrich an!   Senden Sie eine Private Message an J.Diedrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Diedrich

Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2003

Solid Edge
PLM SAP mit ECTR "Engineering Control Center"

erstellt am: 10. Dez. 2017 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kernig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,
die Fa. Häfele hat einen sehr umfangreichen CAD Katalog mit sehr vielen CAD Formaten.
https://teccad.hafele.com/

Bei Hettich gibt es beim entsprechenden Katalog Teil ein 3D DWG.

Diese ist nicht direkt in Solid Edge importierbar. Erst als normales 2D importieren,
bei DWG Optionen SAT in Volumenkörper schreiben aktiviren, dann wird ein
SAT am Ort der DWG erstellt das ist dann in Solid Edge importierbar.

Gruß Jörg Diedrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 11. Dez. 2017 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kernig 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von J.Diedrich:
Hallo ,
die Fa. Häfele hat einen sehr umfangreichen CAD Katalog mit sehr vielen CAD Formaten.
https://teccad.hafele.com/

Bei Hettich gibt es beim entsprechenden Katalog Teil ein 3D DWG.

Diese ist nicht direkt in Solid Edge importierbar. Erst als normales 2D importieren,
bei DWG Optionen SAT in Volumenkörper schreiben aktiviren, dann wird ein
SAT am Ort der DWG erstellt das ist dann in Solid Edge importierbar.

Gruß Jörg Diedrich



So funktioniert es eigentlich auch bei Hettich...einfach die 3D-DXF-Datei herunterladen, in Solid Edge den Öffnen-Dialog starten, auf DXF-Dateien umstellen und dann die Datei auswählen aber noch nicht öffnen...erst die Optionen einstellen. Dort die Option wählen Volumenkörper als SAT übersetzen...dann wird in dem gleichen Verzeichnis der DXF-Datei eine SAT-Datei erzeugt, die aber separat eingelesen werden muss.

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 11. Dez. 2017 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kernig 10 Unities + Antwort hilfreich


20171211_1027.PNG

 
Hallo


habe gerade bei der HÄFELE CAD Datenbank nachgesehen.
Da werden doch ohnehin sowohl STEP als auch SAT Format angeboten.

Also warum dann noch Umwege gehen.
Einfach STEP herunter laden und öffnen

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 13. Dez. 2017 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kernig 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
[...]
Bei Hettich gibt es beim entsprechenden Katalog Teil ein 3D DWG.
Diese ist nicht direkt in Solid Edge importierbar. [...][/B]

In ST10 kann man 3D-DWG direkt nach Part oder ASM importieren.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 14. Dez. 2017 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kernig 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:
Hallo


habe gerade bei der HÄFELE CAD Datenbank nachgesehen.
Da werden doch ohnehin sowohl STEP als auch SAT Format angeboten.

Also warum dann noch Umwege gehen.
Einfach STEP herunter laden und öffnen


Hallo,

das ist natürlich noch besser...ich hatte nur bei Hettich geschaut und m.W. gibt es da nur 3D-DWG oder -DXF.

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz