Hallo Zusammen, möchte gerne eine Körper mit glasklaren Material erstellen. Dh. völlig durchsichtig. Ist dieses möglich? Meine Scheibe ist nicht gut durchsichtig. Bei einer Dicke von 0,5 mm geht es soeben, aber bei 10 mm ist die Durchsichtigkeit sehr schlecht. Vielleicht kann mir jemand hierzu helfen um eine ganz klare Durchsicht zu er halten. Im Voraus vielen Dank. Heinz
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
wolha Moderator CAD - Consultant
Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
erstellt am: 30. Nov. 2017 20:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WEMOK24
Zitat:Original erstellt von WEMOK24: Hallo Zusammen, möchte gerne eine Körper mit glasklaren Material erstellen. Dh. völlig durchsichtig. Ist dieses möglich? Meine Scheibe ist nicht gut durchsichtig. Bei einer Dicke von 0,5 mm geht es soeben, aber bei 10 mm ist die Durchsichtigkeit sehr schlecht. Vielleicht kann mir jemand hierzu helfen um eine ganz klare Durchsicht zu er halten. Im Voraus vielen Dank. Heinz
Hallo Heinz,
gehe in die Farbdefinition für Dein Material (zBsp. Weiß Glas) und ändere die Parameter für das Aussehen nach Deinen Wünschen
Eine Undurchsichtigkeit von 0.05 lässt Dich dann fast wirklich schon durchsehen.