| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge 2025: Neuerungen und Optimierungen im MCAD und bei den Add-ons, ein Webinar am 09.10.2025
|
Autor
|
Thema: Bohrung entlang Kurve (2239 / mal gelesen)
|
Accept86 Mitglied
|
erstellt am: 19. Nov. 2017 22:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich versuche Bohrungen tangential entlang einer Spirale zu platzieren. Im Bild ist das ergebnis zu sehen. Ich versuchte es mit "Muster entlang Kurve", die Spirale habe ich mit der Spiralenoption erstellt. Ich wähle zuerst die Bohrung, dann Muster entlang Kurve, dann die Spirale. Problem: Die Bohrung wird nicht tangential mitgedreht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe

Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 19. Nov. 2017 23:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Accept86
|

| |
wolha Moderator CAD - Consultant

Beiträge: 5726 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 20. Nov. 2017 07:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Accept86
Zitat: Original erstellt von Accept86: Hallo, ich versuche Bohrungen tangential entlang einer Spirale zu platzieren. Im Bild ist das ergebnis zu sehen. Ich versuchte es mit "Muster entlang Kurve", die Spirale habe ich mit der Spiralenoption erstellt.Ich wähle zuerst die Bohrung, dann Muster entlang Kurve, dann die Spirale. Problem: Die Bohrung wird nicht tangential mitgedreht?
Hallo, Musteroption "Senkrecht zu Fläche"
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |