| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Empolis Entwicklungs- und Integrationspartnerschaft, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Selektieren/markieren (1253 / mal gelesen)
|
röhmler Mitglied Sachbearbeiter techn. Dokumentation
Beiträge: 421 Registriert: 17.02.2004 AutoCAD Mechanical 2014
|
erstellt am: 25. Okt. 2017 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich benutze SE nur, um Draft`s als dxf abzuspeichern (das heisst ich kenne mich dort nicht so gut aus). Nun soll ich einen Text in einer Tabelle ändern, aber ich kann keinen Text NICHT "fassen". Es passiert nichts wenn ich einen doppelklick auf einen Text oder die Tabelle mache, noch kann ich mit einem Rechtsklick den Text/die Tabelle markieren. Hatte jemand schon mal dieses Problem gehabt? Ist es eine Einstellungssache? Wer kann helfen? Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 25. Okt. 2017 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für röhmler
Zitat: Original erstellt von röhmler: Hallo, ich benutze SE nur, um Draft`s als dxf abzuspeichern (das heisst ich kenne mich dort nicht so gut aus). Nun soll ich einen Text in einer Tabelle ändern, aber ich kann keinen Text NICHT "fassen". Es passiert nichts wenn ich einen doppelklick auf einen Text oder die Tabelle mache, noch kann ich mit einem Rechtsklick den Text/die Tabelle markieren. Hatte jemand schon mal dieses Problem gehabt? Ist es eine Einstellungssache? Wer kann helfen? Vielen Dank
Hallo liegt diese Tabelle eventuell am Hintergrundblatt?
Kannst Du irgendetwas anderes anwählen?
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 25. Okt. 2017 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für röhmler
|
|
erstellt am: 25. Okt. 2017 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 26. Okt. 2017 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für röhmler
Zitat: Original erstellt von röhmler: Hi,einen Schnitt, Bemaßung und eine Form- und Lagertoleranz habe ich "packen" können, aber keinen Text oder Linien
Und welche Einstellungen hast Du bei den Selektionsoptionen, bzw. ev. bei Layern? ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 26. Okt. 2017 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 26. Okt. 2017 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für röhmler
|
|
erstellt am: 26. Okt. 2017 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|