| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | Polarion ALM als zentrale Lösung für den agilen Entwicklungsprozess - im Einsatz bei BCT , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Vorgehensweise Sync (937 / mal gelesen)
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Okt. 2017 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Edger, ich stelle mir die ganze Zeit die Frage wie ich bei Konzepten, Störkonturen etc mit Sync am besten vorgehe? Z Zt habe ich einen Halter für ein zugekauftes Teil, die Bohrungen und der Winkel liegen fest, der Abstand in der Konsole selber wird sich im Konstruktionsprozess noch verchieben. Nun müssen ja die AUfnahem Bohrungen absolut fest zueinander liegen, der Drehwinkel zur den Ebenen darf beliebig verändert werden, = > gezielt ..... Wie lege ich jetzt die fixen Bohrungen so zueinander fest, das der Abstand absolut starr ist? Bzw. wie lege ich die Bohrungen im Sync fest wenn ich das Teil ex und importiert habe? Danke Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7548 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 11. Okt. 2017 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüben-Rudi
|

| |
wolha Moderator CAD - Consultant

Beiträge: 5726 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 11. Okt. 2017 20:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüben-Rudi
Zitat: Original erstellt von Rüben-Rudi: Hallo Edger,ich stelle mir die ganze Zeit die Frage wie ich bei Konzepten, Störkonturen etc mit Sync am besten vorgehe? Z Zt habe ich einen Halter für ein zugekauftes Teil, die Bohrungen und der Winkel liegen fest, der Abstand in der Konsole selber wird sich im Konstruktionsprozess noch verchieben. Nun müssen ja die AUfnahem Bohrungen absolut fest zueinander liegen, der Drehwinkel zur den Ebenen darf beliebig verändert werden, = > gezielt ..... Wie lege ich jetzt die fixen Bohrungen so zueinander fest, das der Abstand absolut starr ist? Bzw. wie lege ich die Bohrungen im Sync fest wenn ich das Teil ex und importiert habe? Danke Bernd
Hall Bernd,
so wie Dir Arne schon geschrieben hat. Einfach einen starren Satz der von Dir "fest" gewünschten Geometrie machen. Ich habe viele Bohrlochgruppen immer schon als STARR definiert. Dadurch kann ich das gesamte Bohrbild beliebig drehen und verschieben. Die Bohrungsabstände zueinander bleiben dabei aber immer, so wie sie zu Beginn definiert waren. Ohne ein einziges zusätzliches Maß.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |