| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Solid Edge Simulation | Modalanalyse, Frequenzganganalyse und thermische Analyse, ein Webinar am 28.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Kopie eines Teils (1643 / mal gelesen)
|
Tommes01 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 833 Registriert: 21.02.2003 Solid Edge 2021 MP4 NX 1953
|
erstellt am: 05. Okt. 2017 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe so meine Probleme wenn ich einen Körper per "Kopie eines Teils" in ein anderes Teil verknüpfe. Wenn ich im Original das Volumen ändere/lösche und neu erstelle erkennt das Teil mit der Verknüpfung das Volumen nicht mehr. Siehe angehängtes Video. Gehe ich kurz in den Befehl und wieder raus geht es. Kann ich meine Verknüpfungen anders gestalten, dass die Volumen ohne diesen Umweg erkannt werden? Gruß Tommes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant

Beiträge: 5739 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 05. Okt. 2017 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tommes01
Zitat: Original erstellt von Tommes01: Hallo,ich habe so meine Probleme wenn ich einen Körper per "Kopie eines Teils" in ein anderes Teil verknüpfe. Wenn ich im Original das Volumen ändere/lösche und neu erstelle erkennt das Teil mit der Verknüpfung das Volumen nicht mehr. Siehe angehängtes Video. Gehe ich kurz in den Befehl und wieder raus geht es. Kann ich meine Verknüpfungen anders gestalten, dass die Volumen ohne diesen Umweg erkannt werden? Gruß Tommes
Hallo Tommes, kann es sein, dass unter Umständen "Automatisch Aktualisieren" ausgeschalten ist? Ich kann hier alles ganz normal und wie gewohnt sofort angreifen und ändern. Allerdings auch ST10-MP01
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Okt. 2017 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 06. Okt. 2017 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wolha Moderator CAD - Consultant

Beiträge: 5739 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 06. Okt. 2017 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tommes01
Zitat: Original erstellt von Tommes01: Der Fehler tritt nur auf, wenn ich im Ursprungsteil das Volumen komplett lösche und neu erstelle. Bei einer Änderung des Volumens werden die Verknüpften Volumen richtig erkannt.
Habe ich auch gemacht und trotzdem geht es hier richtig. Kann jetzt ein ST9 / ST10 Thema sein. ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |