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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Körper vereinzeln (2979 mal gelesen)
Tommes01
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erstellt am: 12. Sep. 2017 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe in einem Synchronous-Part mehrere Körper.
Wie ist es möglich, diese Körper in einzelne Parts zu "vereinzeln"?

Geht das nur über den Befehl teilen?
Das ist ziemlich umständlich.

Gruß Tommes

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Zeitbeißer
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Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 12. Sep. 2017 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tommes01:
[...]
ich habe in einem Synchronous-Part mehrere Körper.
Wie ist es möglich, diese Körper in einzelne Parts zu "vereinzeln"?[...]

Du musst die Körper "Veröffentlichen"

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

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Markus Gras
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Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 12. Sep. 2017 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich

Im MultiBody Menü mit Mehrere Körper veröffentlichen. Es werden alle Entwurfskörper veröffentlicht, alles was Du nicht veröffentlichen willst mußt Du in Konstruktionskörper umschalten.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

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Tommes01
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erstellt am: 12. Sep. 2017 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super...danke für die schnellen Antworten.

Gleich noch ne Frage hinterher.
Ich habe im Part zwei getrennte Volumen in einem Entwurfskörper.

Kann ich diese Volumen nachträglich in zwei versch. Entwurfskörper trennen?

Gruß Tommes

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Zeitbeißer
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Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 12. Sep. 2017 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tommes01:
[...]
Kann ich diese Volumen nachträglich in zwei versch. Entwurfskörper trennen?
[...]

Gerne, Markus hat es ein bisschen detaillierter geschrieben! 

Am veröffentlichen Teil (das ja eine Teilekopie ist), kannst du machen was du willst! -> Teilen??


------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

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Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


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Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 12. Sep. 2017 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich

Mann kan auch vorher im MultiBody Teilen. Das ist evtl besser.

------------------
Arne

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Zeitbeißer
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erstellt am: 12. Sep. 2017 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Mann kan auch vorher im MultiBody Teilen. Das ist evtl besser.


Stimmt dann bekommt man beim veröffentlichen gleich alles geschenkt! 

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Victor Hugo
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Tommes01
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erstellt am: 13. Sep. 2017 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich denn die einzelnen Volumen in verschiedene Bodys teilen?
Bei dem Befehl "Teilen" brauche ich ja immer noch ein Trennwerkzeug, was manchmal aufwändig konstruiert werden muss?!

Tommes

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Zeitbeißer
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erstellt am: 13. Sep. 2017 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tommes01:
[...] Trennwerkzeug, was manchmal aufwändig konstruiert werden muss?!
[...]

Kommt natürlich drauf an, manchmal reicht eine Ebene! 

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Victor Hugo
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erstellt am: 13. Sep. 2017 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Teilen.par

 
Ich hab mal ein Beispiel-Teil angehängt.
Wie kann ich diese Volumen denn am schnellsten "vereinzeln"?

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Zeitbeißer
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erstellt am: 13. Sep. 2017 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich


Die_Teilung.wmv

 
Zitat:
Original erstellt von Tommes01:
Ich hab mal ein Beispiel-Teil angehängt.
Wie kann ich diese Volumen denn am schnellsten "vereinzeln"?

Mögliche Lösung im Anhang! -> Die Meldung beim Teilen über die Referenzebene sagt was Sache ist!  

Edit: Einfacher wäre nur gewesen es gleich richtig zu modellieren... 

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Tommes01
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erstellt am: 13. Sep. 2017 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, ich habs befürchtet.

Mir ist nicht ganz verständlich, dass ich Trennstelle zweier eindeutig einzelner Volumen noch eine Trennfläche konstruieren muss.
Da gibt es noch Verbesserungspotential.

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Zeitbeißer
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erstellt am: 13. Sep. 2017 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tommes01:
[...] Da gibt es noch Verbesserungspotential.

Entweder das, oder man modelliert eindeutig separate Volumen gleich als diese?

Wenn ein MULTIBODY erstellt wird, dann muss man auch Multi-Körper modellieren! "Teilen" ist dafür gedacht EIN Volumen zu teilen und nicht um eine vorher nicht durchdachte Modellierung zu reparieren... 

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Victor Hugo
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wolha
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erstellt am: 13. Sep. 2017 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich


20170913_1108.wmv

 
Zitat:
Original erstellt von Tommes01:
Ich hab mal ein Beispiel-Teil angehängt.
Wie kann ich diese Volumen denn am schnellsten "vereinzeln"?

Hallo Leute,

es geht doch viel einfacher!

Einfach den einen Bereich selektieren (auswählen), RMB (RechteMausTaste) und abhängen.
Den abgehägten Körper (Flächen) wieder in Entwurfskörper umwandeln und FERTIG!

Siehe Video!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

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Zeitbeißer
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erstellt am: 13. Sep. 2017 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:
[...]
es geht doch viel einfacher!
[...]

Schöner Weg über Synchron, geht der sequentiell auch?

Besser ist es die Konstruktion immer gleich richtig aufzubauen, dann bracht man nachher nix mehr tun... 

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Victor Hugo
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Tommes01
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erstellt am: 13. Sep. 2017 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Zeitbeißer: Oft ist es sinnvoll anfangs mit EINEM Körper zu konstruieren, so kann man die Formelemente (Bohrungen, Verrundungen, etc.) auf alle Körper anwenden um ihm danach erst zu vereinzeln.

@wolha: Danke für den Tipp. Sowas hab ich gesucht.

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Zeitbeißer
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erstellt am: 13. Sep. 2017 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tommes01:
@Zeitbeißer: Oft ist es sinnvoll anfangs mit EINEM Körper zu konstruieren, so kann man die Formelemente (Bohrungen, Verrundungen, etc.) auf alle Körper anwenden um ihm danach erst zu vereinzeln.
[...]

Kommt bei mir nicht sooo oft vor das die Körper soviel Gemeinsamkeiten haben! -> Sobald sich die Teile dann zu unterscheiden beginnen arbeitest du dann auf den veröffentlichten Teilekopien weiter... -> Ist voll toll fürs PDM zu verwalten die Vorgangsweise!

Kann zum Glück ja jeder machen wie er will... 

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Victor Hugo
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