| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ST10 - Insight - SharePoint 2010 Foundation (1754 / mal gelesen)
|
beezrecords Mitglied

|
erstellt am: 07. Aug. 2017 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie sieht´s aus mit Insight/SharePoint 2010 und der ST10 ? Geht's, geht's nicht? Mit was geht's? Wie lange geht´s noch, wenn´s geht? Wie sind die Fakten? Kann man bedenkenlos die ST10 installieren? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4726 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 07. Aug. 2017 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beezrecords
Hallo, also auf der ST10 DataManagement DVD ist der Insightserver für SharePoint 2010 mit dabei. Insofern gehe ich davon aus das SP 2010 auch mit ST10 noch unterstützt wird. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen mein Testsystem hier umzustellen.
Zitat: Kann man bedenkenlos die ST10 installieren?
Also einen Blankoscheck stelle ich nicht aus. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BeneSE2000 Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2018 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beezrecords
Hallo, bin gerade dabei das besagte Testsystem aufzuspielen. Aktueller Stand ist ST7, Win7, SharePoint 2010. Habe jetzt einen Rechner mit Win 10, ST10 aufgespielt. Options etc. vom alten ST7 System übernommen. Jetzt bekomme ich die erste Fehlermeldung beim abspeichern einer Datei auf dem SharePoint. Insight SharePoint Pfad ist richtig eingestellt. Muss ich eventuell den Insightserver updaten? Und funktionieren die alten Systeme dann noch über den SharePoint?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
beezrecords Mitglied

|
erstellt am: 27. Jan. 2018 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 4726 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 27. Jan. 2018 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beezrecords
Hallo BeneSE2000, auf dem SharePoint Server muß der Insight Server von ST7 deinstalliert und der Insight Server für ST10 installiert werden. Am SharePoint selbst mußt Du nichts ändern. Nach der Installation mußt Du noch die Insight Dienste initialisieren, den Suchdienst konfigurieren und die URL für die WebPart Seite neu einrichten. Die Einträge dazu findest Du im Windows Startmenü unter Insight Server. Idealerweise solltest Du Dir dafür Unterstützung von jemanden holen, idealerweise der der das System eingerichtet hat. @beezrecords: Alles gute in dem neuen Job. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BeneSE2000 Mitglied
|
erstellt am: 29. Jan. 2018 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beezrecords
Danke für die schnelle Antwort! Aber wie ist es mit den ST7 Clients. Laufen die auch mit Insight Server für ST10? Würde das neue System erst gerne Testen und als Image-System verwenden bevor alle restlichen Clients umgestellt werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jan. 2018 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beezrecords
Leider nein, die Fehlermeldung die Du da erhältst das die Insightversion nicht passt, die erhältst Du leider auch andersrum, wenn der Server neuer ist als der Client. Maintenance Packs sind i.d.R. problemlos, es wird aber empfohlen auch hier Server und Client auf dem gleichen Stand zu halten. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |