| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| BCT erneut als Spitzenanbieter für lösungsorientierte PLM-Software und Dienstleistungen ausgezeichnet, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Teil via Excel steuern (1571 / mal gelesen)
|
cadstudi Mitglied Student
Beiträge: 149 Registriert: 22.01.2013 Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007 Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!
|
erstellt am: 02. Aug. 2017 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Und gleich noch eine Frage. Ein weiteres Problem was mir zu schaffen macht, ich habe mal gesehen das man Teile über Excel steuern kann, aber ich bekomme nicht mehr zusammen wie. Hat das schon mal wer versucht? Grüße Studi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 02. Aug. 2017 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadstudi
Zitat: Original erstellt von cadstudi: Und gleich noch eine Frage. Ein weiteres Problem was mir zu schaffen macht, ich habe mal gesehen das man Teile über Excel steuern kann, aber ich bekomme nicht mehr zusammen wie. Hat das schon mal wer versucht?Grüße Studi
Ja, einfach Zelle in Excel kopieren und in der Variablentabelle mit Rechter Maustaste als Verknüpfung einfügen. Aber ein kleiner Tipp: Versuch doch deine Formeln einmal nur in der Variablentabelle zu setzen. Das geht fast genauso gut, eigentlich besser, nur sind nicht alle KreuzundQuerverbindungen denkbar wie in Excel. Dafür bleibst Du aber intern und das geht in der Regel schneller. Excel brauchen nur die anderen!
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadstudi Mitglied Student
Beiträge: 149 Registriert: 22.01.2013 Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007 Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!
|
erstellt am: 02. Aug. 2017 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallöchen, ja, ich habe es auch eben in dem Moment geschafft. Nun, ich kenne das von SolidWorks wesentlich einfacher, daher bin ich gerade fast verzweifelt. Ich habe es auch mit Kopieren gelöst. Danke für deine Unterstützung! Schönen Feierabend. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |