| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| NX: Erste Schritte, ein Webinar am 24.01.2025
|
Autor
|
Thema: Kopieren von Teilen (3043 / mal gelesen)
|
cadstudi Mitglied Student
Beiträge: 149 Registriert: 22.01.2013 Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007 Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!
|
erstellt am: 02. Aug. 2017 19:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, ich sitze gerade an einer Solid Edge Baugruppe und versuche ein Blechteil einfach zu Kopieren. In SolidWorks drücke ich die STRG Taste und ziehe an dem Teil, im Inventor klickt man das Teil mit rechts an und geht auf Kopieren nur im SolidEdge gibt es nur umständliche Wege die in meinen Augen wenig Sinn machen. 1. über den Rev Manager oder Komponente duplizieren. Gibt es denn keine Funktion die einfach irgendwo in der Landschaft eine Kopie einfügen kann? Ich hatte vor Monaten mal einen dummen Fehler nur weiß ich nicht mehr wie, ich habe doppelt auf ein Teil geklickt um es aus der Baugruppe zu bearbeiten, da erschien plötzlich ein grüner Klotz am Cursor und das Teil wurde kopiert. Keine Ahnung wie ich das gemacht habe. :-( Danke schon mal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadstudi Mitglied Student
Beiträge: 149 Registriert: 22.01.2013 Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007 Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!
|
erstellt am: 02. Aug. 2017 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 02. Aug. 2017 20:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadstudi
Zitat: Original erstellt von cadstudi: Hallo Zusammen,gut, ich habe es gefunden! STRG+C funktioniert und einfach ohne Tasten zu drücken aus dem Baum ziehen geht auch. Also selbst gelöst! Liebe Grüße Studi
... Du kannst aber auch das Teil einfache mit Links anklicken und aus dem Pathfinder wieder hineinziehen. Ohne zusätzliche Tasten. Das ist Dir da mit dem "Grünen Punkt" damals genauso passiert. ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |