Moin,
vielleicht habt ihr möglicherweise ja einen Tipp für mich?!
Ich habe eine Baugruppe, ein Maschinengehäuse, stellen wir uns vor es wäre ein Würfel...
In diese Baugruppe möchte ich ein Teil einsetzen.
Ich wähle also Komponentenmontage, klicke an meinem Teil eine Fläche an, dann eine Fläche an der Maschine und zack, ist mein Einzelteil weg.
Also, es ist natürlich nicht wirklich weg, nur eben nicht mehr an der Stelle an der es eben war.
Ich drehe und wende jetzt meine Ansicht und versuche mein Einzelteil zu lokalisieren, sehe es aber ums verrecken nicht.
Also beende ich die Komponentenmontage, wähle dann mein Einzelteil im Pathfinder (dann wird es ja farblich markiert) und sehe schon, das Teil liegt jetzt mitten in der Maschine, sprich, in der Mitte vom Würfel.
Jetzt muss ich mir das Teil erst umständlich wieder aus der Maschine rausschieben so das es quasi wieder im Freien liegt, dann kann ich mit der Komponentenmontage weitermachen.
Gibt es da nicht irgendwie einen Trick für, daß das Teil so lange an Ort und Stelle liegen bleibt bis alle drei Beziehungen gesetzt sind? Oder daß das Teil nicht innerhalb eines geschlossenen Raumes abgelegt wird?
Oder sonst ganz allgemein einen Tipp wie man die Komponentenmontage am einfachsten durchführt...?
Vielen Dank
Greetz
Karsten
------------------
Signatur kann ich mir nicht leisten...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP