Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  3-D Zeichnung erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  3-D Zeichnung erstellen (1712 mal gelesen)
Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 14. Jul. 2017 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


274606CADVorlage.pdf

 
Bitte kann mir jemand gegen Berechnung (Rechnung für Firma) eine 3-D Zeichnung erstellen. Nehm's aber auch gerne geschenkt :-)
Die roten Zahlen sind maßgeblich bei den Maßen. Indizes brauchen keine draufstehen.
Artikelnummer 274606 und Werkstoff NBR 85 auf der Zeichnung platzieren.
Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 14. Jul. 2017 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum nicht selber Konstruieren, ist eh nix dran... 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 14. Jul. 2017 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab kein 3-D und bin CAD-Legastheniker!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 14. Jul. 2017 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann mach mal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 14. Jul. 2017 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aquarius59:
Dann mach mal!

Bin zu teuer! 

PS: Wenn ich mal ein paar Minuten über hab dann stell ich erstell ich Dir ein Video das du nachklicken kannst um das Teil selbst zu modellieren... 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 14. Jul. 2017 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, ist nicht notwendig. Habe kein 3D CAD Programm.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 14. Jul. 2017 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aquarius59:
Bitte kann mir jemand gegen Berechnung (Rechnung für Firma) eine 3-D Zeichnung erstellen. Nehm's aber auch gerne geschenkt :-)
Die roten Zahlen sind maßgeblich bei den Maßen. Indizes brauchen keine draufstehen.
Artikelnummer 274606 und Werkstoff NBR 85 auf der Zeichnung platzieren.
Danke.


Hallo,


wenn Du kein 3D CAD hast, was verstehst Du denn unter einer 3D Zeichnung?
Ev. müsstest Du Deine Wünsche nochmals genauer definieren.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

l1z4rd89
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von l1z4rd89 an!   Senden Sie eine Private Message an l1z4rd89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l1z4rd89

Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2017

MS Windows 10 64bit
Core i7 4770K
16GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 680
Solid Edge ST9

erstellt am: 14. Jul. 2017 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich


Variante1.pdf


Variante2.pdf

 
Also es könnte jetzt sowas wie Variante 1 oder Variante 2 sein, was genau meinst du denn  ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 14. Jul. 2017 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super, danke.
Ich glaube, der Kunde will so eine Zeichnung, die er herumdrehen und ansehen kann. ich kann es leider nur dilettantisch ausdrücken: er will das Profil "angreifen" und dann rumdrehen und aus verschiedenen Ansichten ansehen, nach belieben. Eine dreidimensionale Zeichnung des Drehteils. Sie wissen, was ich meine?
Die 2-D Zeichnung ist super. Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

l1z4rd89
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von l1z4rd89 an!   Senden Sie eine Private Message an l1z4rd89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l1z4rd89

Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2017

MS Windows 10 64bit
Core i7 4770K
16GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 680
Solid Edge ST9

erstellt am: 14. Jul. 2017 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich


Variante3.pdf

 
Achso, eine 3D PDF Datei? Also quasi den Volumenkörper / Modell ohne CAD Programm betrachten? Also ist jetzt nur ein Beispiel, aber so etwas?

Edit: Zum Betrachten: Datei herunterladen, öffnen, Optionen oben in gelb => Inhalt vertrauen, ins Bild klicken. Dann sollte das Modell erscheinen

[Diese Nachricht wurde von l1z4rd89 am 14. Jul. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 14. Jul. 2017 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön. Werde ich Montag ansehen und mich melden. Bin Zuhause und habe nur mein ipad mit. Danke und ein schönes WE.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 15. Jul. 2017 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

sieht ja interessant aus ... frag den Auftragnehmer doch mal ob er mit einer STEP Datei in Verbindung mit einer DXF und PDF auskommt.

Die STEP lässt sich in nahezu jedes CAD Programm einlesen, die DXF dazu zum "nachmessen" und die PDF zur "Änderungsfreien" Dokumentation .

Dieser Weg hat sich bei uns als gangbar erwiesen. Zumal mit der STEP Datei gleichzeitg eine Art Schnitt zur Freigabe erfolgt. Lediglich die STEP Datei wandert ins Archiv, einschl. PDF und DXF, die anderen Dateien bleiben für die Veränderungen offen ....

Kleine Nebenfrage: wofür ist diese Dichtung? Bzw in welchem Zylinder? für welche Maschine ist sowas verbaut?

Dank Dir

Schönes WE

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 15. Jul. 2017 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Mittag Rüben-Rudi,

danke für die Info. STEP Datei wäre sicher ideal.

Diese Kolbendichtung ist für einen Pneumatikzylinder. Die bisher eingesetzte Standarddichtung verursacht zu hohe Reibung, daher habe ich mit Hilfe der Drehtechnik das Profil so optimiert, dass die gewünschte Dichtheit bei geringst möglicher Reibung erreicht wird.

Danke, auch Dir ein schönes Wochenende.

LG
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 15. Jul. 2017 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

also geringe Drücke .... so ca. 10 ... max 15 bar

Vorweg, ich bin ein Freund von einfachen Lösungen .... die sollten preiswert und jederzeit durch schnell verfügbar Standardteile ersetzbar sein ...

Gerade in dem Bereich Dichtungen gibt es u a endlos O-Ringe zum Verkleben. Die haben wir schon öfter bei seltenen Pneumatikzylindern eingesetzt.

Mit der Länge steuerst du (neben dem ungedehnten Durchmesser) den Durchmesser/Dicke ....

Ich weiß das die Hersteller gerne solche Ringe wie skizziert verkaufen .... aber die Kosten, ausser du brauchst gleich mal 4stellige Stückzahlen ...

Gib mal bitte ein paar mehr Hinweise zu Stückzahlen, Verwendung, Drücken etc ....

Übrigens ist nicht nur die Kontaktfläche entscheidend, sondern auch die Vorspannung mikt der die Dichtungen anliegen ....

Sollte ich jetzt iwas geschrieben haben was für die selbstverständlich ist, bitte ich um Entschuldigung ....

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 16. Jul. 2017 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich


Dichtung.stp

 
Zitat:
Original erstellt von Aquarius59:
[...]
danke für die Info. STEP Datei wäre sicher ideal.
[...]

Anstatt dem versprochenen Video (welches du ja nicht gebraucht hast) die Step im Anhang... Weil heute die Sonne scheint sogar geschenkt! 

Schönen Sonntag noch 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 16. Jul. 2017 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, auch noch einen schönen Sonntag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 17. Jul. 2017 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
Mahlzeit,

also geringe Drücke .... so ca. 10 ... max 15 bar

Vorweg, ich bin ein Freund von einfachen Lösungen .... die sollten preiswert und jederzeit durch schnell verfügbar Standardteile ersetzbar sein ...

Gerade in dem Bereich Dichtungen gibt es u a endlos O-Ringe zum Verkleben. Die haben wir schon öfter bei seltenen Pneumatikzylindern eingesetzt.

Mit der Länge steuerst du (neben dem ungedehnten Durchmesser) den Durchmesser/Dicke ....

Ich weiß das die Hersteller gerne solche Ringe wie skizziert verkaufen .... aber die Kosten, ausser du brauchst gleich mal 4stellige Stückzahlen ...

Gib mal bitte ein paar mehr Hinweise zu Stückzahlen, Verwendung, Drücken etc ....

Übrigens ist nicht nur die Kontaktfläche entscheidend, sondern auch die Vorspannung mikt der die Dichtungen anliegen ....

Sollte ich jetzt iwas geschrieben haben was für die selbstverständlich ist, bitte ich um Entschuldigung ....

VG

Bernd


*********************************************************************
Hallo,
mein  Kunde hat schon alle Oring-Varianten durch. Nach DIN 3771 sind die Toleranzen zu groß und die Querschnitte zu unflexibel (2,62 – 3 – 3,53). Mit der Längendehnung hat er auch herumexperimentiert, ohne Erfolg. Aber Oringe sind natürlich grundsätzlich erste Wahl.
In diesem Fall hat der Kunde schon genug herumexperimentiert. Er ist mit der jetzt gefundenen Lösung  sehr zufrieden, sodass er damit in den Testlauf geht. Und das rede ich ihm sicher nicht aus. Und er zahlt das auch.
Nach erfolgreichen Feldversuchen werden die Dichtungen natürlich aufgrund der Stückzahl aus Formwerkzeug gefertigt.
Freundliche Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 17. Jul. 2017 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke nochmals. Habe eine PN geschickt. Bitte lesen. Danke.

LG
AQ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 18. Jul. 2017 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie bekomme ich die STP Dateien aus dem Forum auf meinen PC?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 18. Jul. 2017 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aquarius59:
wie bekomme ich die STP Dateien aus dem Forum auf meinen PC?

Du klickst auf die Datei im Anhang des Beitrags! -> Dann siehst du das ähnlich einem Inhalt eines Textfiles -> Rechtsklick in das was aussieht wie ein Textfile -> Aus dem Kontextmenü "Speichern unter" wählen -> Der vogeschlagene Name endet schon mit dem richtigen Format (.stp) -> Fertig

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

spectator

erstellt am: 18. Jul. 2017 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich

OT:
Dabei (auf Zeitbeißers Weg) können allerdings Dinge™ zwischenfunken 

Millimeter kürzer und erfahrungsgemäß am stabilsten: RMT direkt auf den Anhang >>  "Ziel speichern unter" (oder "Link speichern unter", je nach browser) >> so nehmen, wie es kommt >> hinterher im WIN-Explorer umbenennen.

ACHTUNG: Dateiendungen im WIN-Explorer sollten dafür natürlich eingeblendet sein, sonst siehst Du nicht, dass Du eine *.stp.txt hast 
Diese dämlichste aller default-Einstellungen gehört zu den ersten, die man auf neuen Maschinen umstellt.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 18. Jul. 2017 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ZV1.pdf


zv2.pdf

 
danke, funktioniert leider nicht. Wenn ich die Datei öffne und rechts klicke, kommt kein "Speichern unter" (siehe Anhang ZV1).
Wenn ich links oben den Reiter "Datei" und "Speichern unter" wähle, wird die Dateiendung "txt" angezeigt (siehe Anhang ZV2).
Bitte, was nun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aquarius59
Mitglied
Universaldilettant


Sehen Sie sich das Profil von Aquarius59 an!   Senden Sie eine Private Message an Aquarius59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aquarius59

Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2015

Solid Edge ST7 2D

erstellt am: 18. Jul. 2017 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

runkelruebe:

danke. Verstehe ich das richtig, ich soll die Datei in eine eine "stp.txt" umbenennen? von "txt" in "stp.txt"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 18. Jul. 2017 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich


Dichtung.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Aquarius59:
danke, funktioniert leider nicht. Wenn ich die Datei öffne und rechts klicke, kommt kein "Speichern unter" (siehe Anhang ZV1).
Wenn ich links oben den Reiter "Datei" und "Speichern unter" wähle, wird die Dateiendung "txt" angezeigt (siehe Anhang ZV2).
Bitte, was nun?

Unter Chrome geht das...

Egal im Anhang der Step-File in gezippter Form! 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 18. Jul. 2017 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aquarius59 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aquarius59:
runkelruebe:

danke. Verstehe ich das richtig, ich soll die Datei in eine eine "stp.txt" umbenennen? von "txt" in "stp.txt"?


NEIN letztendlich muss das File "Dichtung.stp" heißen... Ein Stepfile ist kein Textfile!

Falls man das Stepfile nur als "Dichtung.stp.txt" abspeichern kann muss man es halt über Windows auf "Dichtung.stp" umbennen, Windows fragt dann ob man das machen will, weil die Datei u.U. unbrauchbar wird! -> Das Bestätigt man und fertig ist der Step-File...

Aber ein Beitrag zuvor habe ich den File als Zipfile hochgeladen, damit kann nichts schiefgehen!   

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz