Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Anzeigeparameter einer Gruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Anzeigeparameter einer Gruppe (1022 mal gelesen)
Leenon
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Leenon an!   Senden Sie eine Private Message an Leenon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leenon

Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2017

erstellt am: 12. Jul. 2017 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Kann man eine Gruppe so konfigurieren dass sie beim Laden einer Baugruppe1 standardmässig nicht angezeigt wird?
Sobald man diese Gruppe (im Beispiel Gruppe1) auswählt und Manuel den Befehl zur Anzeige gibt, wird diese angezeigt.
Wenn ich aber alles ausgeblendet habe und der Baugruppe 1 den Befehl gebe anzeigen werden alle Gruppen/Baugruppen/Teile in dieser Angezeigt ausser die Gruppe 1 da diese als nicht sichtbar definiert sein sollte.

Beispiel der Struktur:
Baugruppe1
  Gruppe1 (nicht sichtbar beim laden)
  Gruppe2
  Baugruppe2
  Teil1
  Teil2

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 12. Jul. 2017 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leenon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du es schon mit Anzeigekonfigurationen in der ASM probiert? Mit diesen kannst du Beeinflussen was beim laden der Baugruppe Sichtbar/Unsichtbar oder Aktiv/Deakiviert ist...

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leenon
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Leenon an!   Senden Sie eine Private Message an Leenon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leenon

Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2017

erstellt am: 12. Jul. 2017 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich habe diese Möglichkeit in Betracht gezogen.
Ist aktuell die beste Möglichkeit die ich kenne, entspricht aber nicht 100% dem was ich will.
Das Problem ist sobald ich diese Bauggruppe1 mit einem Modul2 verbinde werden diese Anzeigeconfigurationen nicht übernommen und müssen neu erstellt werden.
Die Frage ist ob es noch alternativen zu dieser Möglichkeit gibt?

[Diese Nachricht wurde von Leenon am 12. Jul. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 12. Jul. 2017 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leenon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leenon:
[...]
Die Frage ist ob es noch alternativen zu dieser Möglichkeit gibt?
[...]

Meines Wissens nicht, gerade beim Laden einer Baugruppe gibt es da eigentlich nur die Anzeigekonfigurationen.

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WZI
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von WZI an!   Senden Sie eine Private Message an WZI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WZI

Beiträge: 114
Registriert: 17.04.2002

erstellt am: 13. Jul. 2017 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leenon 10 Unities + Antwort hilfreich


P1.png

 
Zitat:
Original erstellt von Leenon:
Ja ich habe diese Möglichkeit in Betracht gezogen.
Ist aktuell die beste Möglichkeit die ich kenne, entspricht aber nicht 100% dem was ich will.
Das Problem ist sobald ich diese Bauggruppe1 mit einem Modul2 verbinde werden diese Anzeigeconfigurationen nicht übernommen und müssen neu erstellt werden.
Die Frage ist ob es noch alternativen zu dieser Möglichkeit gibt?

[Diese Nachricht wurde von Leenon am 12. Jul. 2017 editiert.]


Wenn ich diese Feststellung "Baugruppe1 mit einem Modu2 verbinde" als Baugruppe 1 wird in die Baugruppe Modul2 verbaut interpretiere, dann gibt es wohl eine Möglichkeit. In der Edge bar im Reiter Teilebibliothek rechte Maustaste zum Kontextmenü und dort den Menüpunkt "Baugruppe - Konfiguration und Einstellungen unter Öffnen als verwenden" einschalten, dann kann beim Platzieren der Baugruppe die entsprechenden Konfigurationen abgerufen werden.


HTH
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leenon
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Leenon an!   Senden Sie eine Private Message an Leenon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leenon

Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2017

erstellt am: 14. Jul. 2017 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke vielmals. Das Problem ist gelöst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz