| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Digitalisierung kostet Arbeitsplätze? WBE beweist das Gegenteil, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Batch step export (2616 / mal gelesen)
|
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 04. Jul. 2017 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin Moin, ich hätte da auch nochmal ein Problem. Wir müssten mehrere hundert PSM Dateien als Step exportieren. Das soll im Batchlauf gemacht werden und die Step Dateien sollen als Dateinamen die Dokumentennummer haben. Da wir mit einem PDM System arbeiten sind die Dateinamen bei uns eine einfache fortlaufende Nummer. Also, Anforderung wäre, einen Ordner auswählen wo dann alle PSM Dateien als Step exportiert und umbenannt werden. Danke schon mal für eure Hilfe ------------------ Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 04. Jul. 2017 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dragonbeat
SolidEdgeTranslationServices.exeEdit:
Das Umbenennen der vielen Dateien ist da eher das Problem, denn will man sprechende Namen vergeben, müsste man ja wissen was in der Datei drinnen ist... Überlesen, es ging ja darum die Dokumentnummer als Namen zu vergeben! -> Wie wolha auch schon erwähnte muss man da wohl einen kleinen Programmiereingriff machen um diese vorher auszulesen? -> Evtl. ist die Dokumentnummer ja auch im PDM hinterlegt, dann wäre es sicherlich einfach -> Forlaufende Nummer suchen und ersetzen... ------------------
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 04. Jul. 2017 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dragonbeat
Hallo, da Du hier nicht nur den Dateinamen verwenden möchtest, bleibt wohl nur der
Weg über eine Anpassung des Batch Makros im Custom Verzeichnis übrig. Der Export funktioniert dort IMHO bereits, nur die Dateinamen müssten zusätzlich hinein programmiert werden. Ist aber sicher kein großer Aufwnad. Einfach die Proeprty Docnumber auslesen und im Namen verwenden. Für andere Ausgaben (PDF, 3D PDF, DXF usw.) habe ich das schon gemacht. Du kannst auch die SolidEdgeTranslationServices.exe verwenden, musst aber auch hier den Namen vorher irgendwie auslesen. Dafür geht das aber über Skript
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 04. Jul. 2017 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ui, dachte nicht, das es sowas noch nicht gibt. OK, dann schau ich mir mal das Batch Makro an. Kann ja nicht sooo schwer sein, die Dokumentennummer aus der Datei auszulesen ------------------ Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Jul. 2017 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 04. Jul. 2017 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dragonbeat
Zitat: Original erstellt von Dragonbeat: So habs mir mal angescheut. Auf die schnelle bekomme ich das wohl nicht hin.
Hallo Dragon, die Dokumentennummer ist SEDoc.Properties.Item(5).Item(1).Value Oder wenn Du es textmäßig haben möchtest: SEDOc.Properties.Item("ProjectInformation").Item("Document Number") Ich bin aber langsam zu den Nummern übergegangen, da damit weniger Probleme der Sprachversionen zu Tage kommen (Deutsch/Englisch/Betriebssystem/usw.) Damit sollte es Dir gelingen das Macro soweit umzubauen, dass es Dienen Vorstellungen entspricht ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Jul. 2017 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|