Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Part aus 2d-dwg erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Part aus 2d-dwg erstellen (937 mal gelesen)
FeSt
Mitglied
Maschinenbaumechaniker


Sehen Sie sich das Profil von FeSt an!   Senden Sie eine Private Message an FeSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FeSt

Beiträge: 148
Registriert: 29.05.2009

Solid Edge ST3 MP0 32bit
Win7 Professional SP1 64bit, 8GB RAM
Intel(R) Xenon(R) CPU X5660 @2.80GHz
Nvidia Quadro 2000
SpaceMouse Enterprise USB

erstellt am: 24. Apr. 2017 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Folgende Situation:
Ich habe eine DWG-Zeichnung in eine DFT importiert. In der Zeichnung sind Seiten-, Vorder- und Draufsicht einer Anlage dargestellt. Ich habe die einzelnen Ansichten aus der dft kopiert und lagerichtig auf die jeweiligen Ebenen in einem Part eingefügt.
Mein Gedanke war, dass ich jetzt die einzelnen Körper erstellen kann durch 'Einbeziehen' der Skizzen. Leider fängt SE die Konturen der Skizzen aber nicht.

Bei einem anderen Versuch habe ich jede einzelne Skizze in eine eigene Part-Datei kopiert und diese PRTs dann zu einem ASM verbaut. 'Teil vor Ort erstellen' war die Idee, aber wieder fängt/lokalisiert SE die Skizzen nicht.

Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe oder die aktiviert gehört damit SE die importierte Skizze erkennt/fängt/einbezieht?

Wieder mal Danke für die Unterstützung,

Stephan

------------------
Grüße aus dem schönen Nigeria,

Stephan,
Abuja


... und dann war da noch der Mann, der sich einen neuen Bumerang gekauft hat, und seit dem verzweifelt versucht, den alten wegzuwerfen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 24. Apr. 2017 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FeSt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

versuch es mal mit Synchronous. Im Sequentiellen muß das Profil ein geschlossener Linienzug von an den Enden verbundener Elemente sein. In Synchronous reicht es wenn die Linien eine umschlossene Fläche (Bereich) bilden. Wenn Du die Skizzen im Assembly hast, dann solltest Du die Geometrie mit gedrückter Umschalttaste (Shift) auswählen können.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 24. Apr. 2017 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FeSt 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt auch noch das gute, alte 3D-Erstellen! -> Das ist eigentlich genau dafür Konizpiert die verschiedenen Ansichten einer 2D-Zeichnung im 3D-brauchbar aufzustellen um die Extrusionen per Fangpunkte direkt in der richtigen Tiefe zu erzeugen! -> Lässt sich auch mit Synchroner Modellierung kombinieren, wie Markus Gras schon erwähnt hat...

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FeSt
Mitglied
Maschinenbaumechaniker


Sehen Sie sich das Profil von FeSt an!   Senden Sie eine Private Message an FeSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FeSt

Beiträge: 148
Registriert: 29.05.2009

Solid Edge ST3 MP0 32bit
Win7 Professional SP1 64bit, 8GB RAM
Intel(R) Xenon(R) CPU X5660 @2.80GHz
Nvidia Quadro 2000
SpaceMouse Enterprise USB

erstellt am: 28. Apr. 2017 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Good morning @all

Also, ich hab da wirklich rumprobiert aber es hat nichts gebracht, die Skizze lässt sich nicht fangen. Egal.
Da ich in den 3 Ansichten nur sichtbare Kanten habe und einige Kontouren durch andere verdeckt sind bin ich auch mit 'aus 2D ein 3D erzeugen' nicht weitergekommen.

Ich habe Dummys gezeichnet und bin so weitergekommen. Es ging um die Diesel-, und Ölversorgung in einem Powerhouse.
3x 50000l Dieseltanks, 4x Cummins 1000kVA Generatoren mit Dieselreinigung, Vorlauf-Rücklauf und externer Ölaufbereitung.
Ich mach die Rohrleitungen und da brauch ich die Lage der Anschlussglansche.
Habs hinbekommen, schaut gut aus.

Danke nochmal für die Unterstützung, U's sind unterwegs.

Grüße, Stephan
Abuja, 36,1°C

------------------
Grüße aus dem schönen Nigeria,

Stephan,
Abuja


... und dann war da noch der Mann, der sich einen neuen Bumerang gekauft hat, und seit dem verzweifelt versucht, den alten wegzuwerfen ...

[Diese Nachricht wurde von FeSt am 28. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz