| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| FLOEFD: Analysen und Simulationen direkt in Solid Edge und NX, ein Webinar am 08.01.2025
|
Autor
|
Thema: Rahmenkomponente -> Enden verlängern (1113 / mal gelesen)
|
-redbull- Mitglied
|
erstellt am: 01. Mrz. 2017 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, ich steh mal wieder am Schlauch... bei der ersten Rahmenkomponente (siehe Bild) konnte ich das Ende bis zum "Rundrohr verlängern" hier war es "grau" und ich konnte es auswählen. bei der zweiten Komponente möchte ich das gleiche, leider aber ist das Rundrohr nicht grau sonder nur "durchsichtig" und ich kann es nicht auswählen. Kann mir jemand helfen an was es liegen könnte? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 01. Mrz. 2017 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für -redbull-
Zitat: Original erstellt von -redbull-: [...] Kann mir jemand helfen an was es liegen könnte? [...]
In der ASM ist meist der Rest durchsichtig wenn man ein Teil vor Ort bearbeitet. Leider ist in deinen Screenshots die Multifunktionsleiste und der Rest von SE ersichtlich, denn da könnte man vielleicht erkennen woran es liegt. ------------------
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
-redbull- Mitglied
|
erstellt am: 01. Mrz. 2017 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 01. Mrz. 2017 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für -redbull-
Zitat: Original erstellt von -redbull-: Hier ein größeres Foto... [...]
Was passiert wenn du auf Fertiggstellen klickst und dann versucht den zweiten Rahmen zu verlängern? ------------------
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 01. Mrz. 2017 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für -redbull-
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 01. Mrz. 2017 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für -redbull-
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 01. Mrz. 2017 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für -redbull-
So ganz genau kann ich die beiden Rahmenteile nicht zuordnen, wenn ich Deinen PathFinder sehe. Zumindest der untere Flachstahl liegt nicht in derselben Baugruppe wie der Rahmen, sondern eine Ebene darüber. So wie ich das hier beim Test sehe, muss die Trimmfläche in derselben BG liegen, wie der Rahmen. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RayBan Mitglied CAD/PLM-Consultant
Beiträge: 662 Registriert: 04.02.2002 SE2024 aktuelles MP Win 11 EdgePLM COMPACT EdgePLM Smart Variants
|
erstellt am: 01. Mrz. 2017 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für -redbull-
Hallo zusammen, es scheint als wenn der erste Obergurt und der Pfosten zusammen in einer Baugruppe verbaut und der zweite Gurt ist Teile einer Unterbaugruppe. Zum Verschneiden von Rahmenbaukomponenten muss das Teil mit der Verschneidungsgeometrie und das Rahmenbauprofil sich in einer Baugruppe befinden, Baugruppen übergreifendes Trimmen geht nicht. ------------------ Und er sagte noch: "noch nicht klicken"..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Mrz. 2017 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für -redbull-
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: [...] muss die Trimmfläche in derselben BG liegen, wie der Rahmen.
Ich tippe auch auf einen strukturellen Hintergrund... ------------------
-redbull- Mitglied
|
erstellt am: 01. Mrz. 2017 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|