| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PMI Maß platzieren (1037 / mal gelesen)
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 21. Feb. 2017 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wie kann ich ein PMI-Maß (Smart Dimension) in einer BG platzieren, wenn dahinter viele Kanten und Objekte sind, ich diese aber nicht fangen möchte? Beim Zeichnen drücke ich ALT, um keine Verbindung zu bekommen. Beim Bemaßen kann ich den Fang nicht ausschalten. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 21. Feb. 2017 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 21. Feb. 2017 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Arne Peters
|
|
erstellt am: 21. Feb. 2017 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja natürlich. Nur nicht für das bemaßte Teil. Ich bin schon daran gescheitert, dass ich einen Fensterausschnitt bemaßen wollte und das Maß dann daneben auf die Wand setzen. Das scheint mit SmartDimension nicht zu gehen. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 21. Feb. 2017 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Arne Peters
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Ja natürlich. Nur nicht für das bemaßte Teil. Ich bin schon daran gescheitert, dass ich einen Fensterausschnitt bemaßen wollte und das Maß dann daneben auf die Wand setzen. Das scheint mit SmartDimension nicht zu gehen.
D.h. Dein aktives Teil selber hat schon viele Kanten usw. im Hintergrund? ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Feb. 2017 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Arne Peters
|
E.Dilos Mitglied CAD/PDM-Admin
Beiträge: 384 Registriert: 04.04.2012 Solid Edge ST8 KeyShot 8 DBSE R15 ULTIMAKER 2+
|
erstellt am: 21. Feb. 2017 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Arne Peters
Zitat: Geht nichtmal, wenn man das Maß auf der Fläche des Bauteils platzieren möchte.
Ja das ist ein generelles Problem in der ST8. Gibt es auch schon einen Call zu: PR7604073 ------------------ Gruß E.Dilos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Feb. 2017 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von wolha: Hallo Arne, dann hilft Dir die "Schnitttiefe" sprich Ansicht - Ebene bestimmen. Blende den Bereich hinten weg und schon hast Du nur mehr die gewünschten Kanten im Sichtfeld und greifbar!
Ist das neu. Ich kenne die Schnittiefe so, dass sie alle Kanten fängt. Auch die ausgeblendeten.
------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Feb. 2017 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Arne Peters
Zitat: Original erstellt von Arne Peters:
Ist das neu. Ich kenne die Schnittiefe so, dass sie alle Kanten fängt. Auch die ausgeblendeten.
Hallo Arne,
sicher nicht ganz neu. Ich glaube das wurde irgendwann mit der ST4 oder in der Größenordnung umgeändert.
Funktioniert es bei Dir und hilft es Dir?
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |