| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Mehr Prozesssicherheit durch PLM bei autonox Robotics GmbH, ehemals MAJAtronic GmbH , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Flächenteile in Draft zeigen (1789 / mal gelesen)
|
focko Mitglied
Beiträge: 1464 Registriert: 29.10.2013 Intel i7 8700K 32 GB RAM Nvidia Quadro P4000 Solid Edge ST10 Simulation Premium Windows 10 prof. 64 Bit
|
erstellt am: 10. Feb. 2017 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich finde das nicht heraus, ich habe ein Modell geladen das nur aus Flächen besteht. es ist eine Störkontur. Bei der Zeichnungsableitung wird das Teil gar nicht dargestellt. Wie kann ich es in der Draft sichtbar machen? ------------------ Focko Schacka Du schaffst das! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 10. Feb. 2017 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Zitat: Original erstellt von focko: [...]Wie kann ich es in der Draft sichtbar machen?
Rechtsklick auf Ansicht -> Eigenschaften -> Registerkarte "Ansicht" -> Flächen suchen, anklicken -> Haken bei Einblenden! Wenn du die Flächen nicht siehst ggf. in den Anzeigeopten über der Struktur diese einblenden! Ab ST9 sind die Flächen per Default sichtbar, wenn ich nicht irre... ------------------
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 10. Feb. 2017 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Zitat: Original erstellt von Zeitbeißer: [...]Ab ST9 sind die Flächen per Default sichtbar, wenn ich nicht irre...
Auch in ST8, wenn kein Body da ist. Das betrifft erstmal die BG. Auch Anzeigekonfigurationen steuern die Sichtbarkeit für Zeichnungsnasichten inzwischen, wenn man das so einstellt. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
focko Mitglied
Beiträge: 1464 Registriert: 29.10.2013 Intel i7 8700K 32 GB RAM Nvidia Quadro P4000 Solid Edge ST10 Simulation Premium Windows 10 prof. 64 Bit
|
erstellt am: 17. Feb. 2017 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die Hilfe, ich hab es anders gemacht, konnte die Lösung selbst in der Hilfe nicht finden und musste eine Lösung haben. Die sollten mal bei Siemans die Suche überdenken. Trotzdem Danke!
------------------ Focko Schacka Du schaffst das! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E.Dilos Mitglied CAD/PDM-Admin
Beiträge: 384 Registriert: 04.04.2012 Solid Edge ST8 KeyShot 8 DBSE R15 ULTIMAKER 2+
|
erstellt am: 17. Feb. 2017 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
|
focko Mitglied
|
erstellt am: 17. Feb. 2017 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 17. Feb. 2017 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Zitat: Original erstellt von focko: Bei meiner Hilfe kommt da was über jt Dokumente. [...]
Ab ST8 auch obsolet...
------------------
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 17. Feb. 2017 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Zitat: Original erstellt von focko: Bei meiner Hilfe kommt da was über jt Dokumente. Der Mega-Schrott!
Bei Deiner Suche kommen 10 Ergebnisse Versuch doch mal "Flächen anzeigen". Suchen ist Basiswissen für IT Anwender. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, sitzt man Mega-falsch da. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
focko Mitglied
|
erstellt am: 17. Feb. 2017 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 17. Feb. 2017 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
|
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
|
erstellt am: 17. Feb. 2017 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Nur mal kurz nachgefragt: Du redest über die Hilfe einer jahrealten software, richtig? Auf die Du angewiesen bist, weil Du Dir weder die aktuelle software noch eine Schulung leisten kannst/willst. Dir wurde ein screenshot der aktuellen Hilfe gezeigt, die sich offenkundig bereits verbessert hat. Und moserst rum? Dein Humor fasziniert mich immer wieder
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
focko Mitglied
|
erstellt am: 17. Feb. 2017 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Naja, seinerzeit ist SE mit Hilfe verkauft worden. Ist also Bestandteil der Leistung. Das hat nichts mit den neuen Versionen zu tun. Und den Humor muss ich mit SE schon haben, sonst hätte schon längst aufgegeben.
------------------ Focko Schacka Du schaffst das! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Feb. 2017 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Du bist ein sehr teurer Mitarbeiter.Du machst komplexe Sachen, wie Du sagst, es fehlt auch nach vielen Jahren immer wieder an wichtigem Grundwissen. Und die Hilfe in ST5 wird mit ein paar Anläufen sicher das richtige Ergebnis liefern. So wie in CAD.de der erste Anlauf mit "Flächen anzeigen" die Lösung in der ersten Seite auflistet.
------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Trekki Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 689 Registriert: 10.02.2004 Win 10 Pro, SE 2023 MP7 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro
|
erstellt am: 17. Feb. 2017 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Zitat: Original erstellt von focko: Damit kommt noch mehr Mega-Schrott!Da sollten die Siemens Leute mit dem Basis Wissen mal anfangen....
Das was Du machen willst ist Basiswissen für SE-Anwender, gehört zum täglichen Brot! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
focko Mitglied
|
erstellt am: 17. Feb. 2017 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 17. Feb. 2017 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
|
focko Mitglied
|
erstellt am: 17. Feb. 2017 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 17. Feb. 2017 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Zitat: Original erstellt von focko: Teurer Mitarbeiter?Oh nein! Ich bin aufgeflogen! Woher weißt Du....? Munter bleiben!
... "Jetzt kommt dann nur mehr eine allgemeine Frage auf, ob teure Mitarbeiter auch die guten sind!" Aber das müssen zum Glück ja nicht wir beurteilen. Die Frage, die ich aber Stelle ist, warum Du in der Hilfe suchst und nicht zBsp, einen Blick in das Tutoprial wirfst. Es gibt, und die gibt es jetzt wie früher, die Selfpaste Tutorials. und da würde ich mir mal das Draft nehmen und durchsehen.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
|
erstellt am: 17. Feb. 2017 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
|