| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| What's new in Solid Edge 2025, ein Webinar am 23.01.2025
|
Autor
|
Thema: Gravur in ASM Umgebung (772 / mal gelesen)
|
moaebi Mitglied Leiterplattendesigner C.I.D.+ / Konstrukteur
Beiträge: 117 Registriert: 18.10.2007 Windows 10 Pro 64-Bit Solid Edge 2020 CPU: Intel i9 RAM: 16GB Grafikkarte: AMD FirePro V5900 (FireGL V)
|
erstellt am: 02. Feb. 2017 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute Habe in einem PAR eine Gravur rein gemacht. Das Teil ist nun in einer Baugruppe verbaut (ASM Umgebung). Leider sieht man da die Gravur nicht und wenn ich die Baugruppe rendern will, erscheint die Gravur auch dort nicht. Was ist zu tun? Bin ein bischen ratlos. Danke schon mal und Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 02. Feb. 2017 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für moaebi
|
moaebi Mitglied Leiterplattendesigner C.I.D.+ / Konstrukteur
Beiträge: 117 Registriert: 18.10.2007 Windows 10 Pro 64-Bit Solid Edge 2020 CPU: Intel i9 RAM: 16GB Grafikkarte: AMD FirePro V5900 (FireGL V)
|
erstellt am: 02. Feb. 2017 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Arne Danke für den Tipp. Ich sehe die Gravur jetzt im ASM. Wenn ich jedoch mit KeyShot rendern möchte, erscheint sie dort immer noch nicht. Hast du da auch einen Tipp für mich. Danke und Gruss. Moreno Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 02. Feb. 2017 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für moaebi
Zitat: Original erstellt von moaebi: Hallo ArneDanke für den Tipp. Ich sehe die Gravur jetzt im ASM. Wenn ich jedoch mit KeyShot rendern möchte, erscheint sie dort immer noch nicht. Hast du da auch einen Tipp für mich. Danke und Gruss. Moreno
Könnte mir vorstellen, dass die Darstellung von Kurven via KeyShot nicht möglich ist. Da bleibt dann vermutlich nur die Variante eines echtes Ausschnitts, den du über die selbe Skizze erstellst.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RayBan Mitglied CAD/PLM-Consultant
Beiträge: 662 Registriert: 04.02.2002 SE2024 aktuelles MP Win 11 EdgePLM COMPACT EdgePLM Smart Variants
|
erstellt am: 02. Feb. 2017 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für moaebi
Hallo, ein Kantenzug sowie eine Skizze lassen sich in Keyshot derzeit nicht einblenden. Du musst dazu die Fläche auftrennen und am besten die Flächen der Buchstaben dann einfärben...so tauchen sie in der ASM und in KeyShot auf. ------------------ Und er sagte noch: "noch nicht klicken"..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |