| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Empolis Entwicklungs- und Integrationspartnerschaft, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Icon Fenster wechseln (1871 / mal gelesen)
|
Andreas2013 Mitglied
|
erstellt am: 31. Jan. 2017 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe nun auf ST9 umgestellt. Folgendes ist mir gleich aufgefallen: Wenn ich mehrere Fenster geöffnet habe und dann auf "Fenster wechseln gehe" so erscheint die Anzeige der offenen Dateien in der Breite ihres Namens incl.Pfad. Sind diese in der Länge recht unterschiedlich, so verändert sich die Anzeige ständig, mal sind in der oberen Zeile des Auswahlfensters 4 mal 6 Icons dargestellt. So ist es kaum möglich, das gewünschte Icon anzuklicken. Bin ich der einzige, der das Problem hat? Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RayBan Mitglied CAD/PLM-Consultant
Beiträge: 662 Registriert: 04.02.2002 SE2024 aktuelles MP Win 11 EdgePLM COMPACT EdgePLM Smart Variants
|
erstellt am: 31. Jan. 2017 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas2013
Hallo, ...äähm mal anders gefragt...Wozu brauchst Du in ST9 diesen Befehl überhaupt noch!?? Das Wechseln der Fenster kann man doch jetzt über das Anklicken der Tabs für die verschiedenen Fenster!? Oder ist es nur wegen der Vorschau!??
Gruß Markus ------------------ Und er sagte noch: "noch nicht klicken"..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 31. Jan. 2017 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas2013
Zitat: Original erstellt von RayBan: [...] ...äähm mal anders gefragt...Wozu brauchst Du in ST9 diesen Befehl überhaupt noch!?? Das Wechseln der Fenster kann man doch jetzt über das Anklicken der Tabs für die verschiedenen Fenster!? Oder ist es nur wegen der Vorschau!??
Ja oder mit STRG+TAB durchschalten. Windows Standard seit 1857. Jetzt auch mit Vorschau. Und wer im Hintergrund immer 10 Dokumente offen hat, hat auch den Datenverlust beim Absturz verdient. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas2013 Mitglied
|
erstellt am: 31. Jan. 2017 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4399 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 31. Jan. 2017 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas2013
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 31. Jan. 2017 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas2013
Zitat: Original erstellt von kmw: Ich finds eher schade, das man sich die Anordnung von Fenstern nirgends speichern kann.
Die Anordnung welcher Fenster? Die eines Dokuments oder mehrerer Dokumente. 3D und Profil kann man auf zwei Bildschirme verteilen und das auch speichern. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4399 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 31. Jan. 2017 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas2013
Ja du hast Recht. Das überrascht mich jetzt positiv. Sehr gut. Wieso ist mir das noch nicht aufgefallen ? Danke für den Hinweis. Und geht auch schon in der ST8. Solid Edge ist manchmal besser als man so denkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 31. Jan. 2017 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas2013
Zitat: Original erstellt von Arne Peters:
Die Anordnung welcher Fenster? Die eines Dokuments oder mehrerer Dokumente. 3D und Profil kann man auf zwei Bildschirme verteilen und das auch speichern.
Hallo Arne, und nur so eine Frage:
"Wie bekommst Du das Profilfenster aus dem Solid Edge Hauptfenster heraus?" Hast Du einen gemeinsamen Riesendesktop über beide Schirme oder echt 2 getrennte Bildschirmbereiche? ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 31. Jan. 2017 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas2013
|
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 31. Jan. 2017 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas2013
Zitat: Original erstellt von Andreas2013: Hallo,ich habe nun auf ST9 umgestellt. Folgendes ist mir gleich aufgefallen: Wenn ich mehrere Fenster geöffnet habe und dann auf "Fenster wechseln gehe" so erscheint die Anzeige der offenen Dateien in der Breite ihres Namens incl.Pfad. Sind diese in der Länge recht unterschiedlich, so verändert sich die Anzeige ständig, mal sind in der oberen Zeile des Auswahlfensters 4 mal 6 Icons dargestellt. So ist es kaum möglich, das gewünschte Icon anzuklicken. Bin ich der einzige, der das Problem hat? Gruß Andreas
Ich kann Dir da jetzt nicht folgen. Bei mir kommt genau das eine Fenster in exakt der selben Größe. Egal ob ich wenige Dokumente oder viele offen haben. Sind es mehr als 5 wird eine 2. Zeile eröffnet. Die Größe ändert sich auch nicht von alleine, kann aber über die Maus interaktiv verändert werden. Allerdings nur am rechten unteren Ende.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas2013 Mitglied
|
erstellt am: 31. Jan. 2017 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Wolfgang, aufgefallen war mir das, als ich eine Zeichnung noch nicht benannt hatte: Da hiess es draft. Dann waren in der ersten Zeile 5 Teile dargestellt. Wenn ich dort auf ein anderes Icon gegangen bin, hatte das einen sehr langen Pfad im Namen - und so passten plötzlich 6 Icons in die erste Zeile -alles verschiebt sich. Auch wenn ich mit der Maus in diesem Anzeigefeld der Icons bleibe, wird der Pfad so langsam ergänzt - alles verschiebt sich. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 31. Jan. 2017 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas2013
Zitat: Original erstellt von Andreas2013: Hallo Wolfgang,aufgefallen war mir das, als ich eine Zeichnung noch nicht benannt hatte: Da hiess es draft. Dann waren in der ersten Zeile 5 Teile dargestellt. Wenn ich dort auf ein anderes Icon gegangen bin, hatte das einen sehr langen Pfad im Namen - und so passten plötzlich 6 Icons in die erste Zeile -alles verschiebt sich. Auch wenn ich mit der Maus in diesem Anzeigefeld der Icons bleibe, wird der Pfad so langsam ergänzt - alles verschiebt sich. Gruß Andreas
... wie gesagt, kann ich hier nicht so nachvollziehen. Mein Fenster bleibt da so wie es immer ist. Auch die Position scheint fest zu sein. Du kannst das Fenster ja vom oberen, rechten Rand wegschieben und bei mir bleibt es dann genau dort, wenn ich das nächste mal Strg+TAB drücke Welches Betriebssystem und ST9 MP hast Du denn? ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herbertboss Mitglied Techniker
|
erstellt am: 31. Jan. 2017 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas2013
Hallo Ich glaube das am Anfang von ST9 sich die Fensters in der Breite geändert haben wenn man mit dem Mouszeiger draufgezeigt hat wurden der Pfad komplet angezeigt, und die Fenster wurden dadurch breiter und blieben so. Jetzt springt ein Kleines Fenster auf und zeigt den Pfad an.Im Fenster oder im Tap wird nur der Dateiname angezeigt. Dürfte sich nach einem Update geändert worden sein. MfG Boss ------------------ Asus P8C-WS Intel Xeon 1240 V2 3,40 GHz MSI GTX 660 2 GB 16,0 GB-Ram Win 7 Pro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
js12893 Mitglied Solid Edge Administrator
|
erstellt am: 01. Feb. 2017 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas2013
|
Andreas2013 Mitglied
|
erstellt am: 01. Feb. 2017 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, ich habe MP4, sollte so alt nicht sein. Vielleicht wird das Problem ja noch behoben. Ich klicke gerne auf die Icons, dort sehe ich ohne Brille sofort ob es das Teil/die Baugruppe oder die gleichnamige Zeichnung ist. Gruß Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
js12893 Mitglied Solid Edge Administrator
|
erstellt am: 01. Feb. 2017 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas2013
|
|
erstellt am: 01. Feb. 2017 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas2013
Zitat: Original erstellt von Andreas2013: Guten Morgen,ich habe MP4, sollte so alt nicht sein. Vielleicht wird das Problem ja noch behoben. Ich klicke gerne auf die Icons, dort sehe ich ohne Brille sofort ob es das Teil/die Baugruppe oder die gleichnamige Zeichnung ist. Gruß Andreas
STRG+TAB hat doch auch ne Vorschau.
------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas2013 Mitglied
|
erstellt am: 01. Feb. 2017 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|