| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Prozessoptimierung in Teamcenter bei Bausch + Ströbel : BCT CheckIt für fehlerfreie Workflow-Durchläufe in Teamcenter , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Text in Laserteil ST 8 (2484 / mal gelesen)
|
doppstadt Mitglied Lehrer
|
erstellt am: 31. Jan. 2017 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich möchte in ein Laserteil ein Schriftzug schneiden lassen. Im sequentiellen Modus geht das wie gehabt. Ausschnitt -> Textfeld einfügen-> Bestätigen -> Fertig Mein Problem: Im Syncronous Modus kann ich zwar das Textfeld auf eine Fläche legen, aber dann für die Durchdringung nicht auswählen. ??? Hat jemand eine Idee ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 31. Jan. 2017 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für doppstadt
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 31. Jan. 2017 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für doppstadt
|
|
erstellt am: 31. Jan. 2017 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 31. Jan. 2017 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für doppstadt
Zitat: Original erstellt von doppstadt: Wenn ich über den Befehl Gravur gehe, kann ich nur zwischen Kette und Einzeln wählen. Kann ich die durch die Buchstaben entstandenen Flächen nicht einfach markieren und dann auswählen ??
Hallo,
die Flächen sicher nicht, denn Gravur geht nur auf die Kurvenzüge.
Wenn Du nicht "Skizze" in der Auswahl hast, welche SE Version verwendest Du denn dann eigentlich?
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 31. Jan. 2017 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für doppstadt
Zitat: Original erstellt von wolha:
Hallo,
die Flächen sicher nicht, denn Gravur geht nur auf die Kurvenzüge.
Wenn Du nicht "Skizze" in der Auswahl hast, welche SE Version verwendest Du denn dann eigentlich?
... Nachtrag:
auch wenn nicht die ganze Skizze zur Auswahl steht, einzelne Kurvenzüge sollten auf alle Fälle wählbar sein, oder
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 31. Jan. 2017 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke schon mal für die Mühe. Also ich hab die Version ST8. Ich bin folgendermaßen vorgegangen. Rechteck als Skizze gezeichnet->Fläche Rechteck angeklickt -> Mit dem Pfeil die Ausprägung generiert-> Textfeld mit Schriftzug auf die Fläche gelegt. Jetzt kommt das Problem: Wenn ich doch z.B einen Kreis auf die Fläche lege, kann ich diesen doch anwählen und anschließend ein Loch generieren. Dieses Textfeld bekomme ich aber nicht angewählt, somit kann ich meine Buchstaben auch nicht "ausbrennen" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 31. Jan. 2017 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für doppstadt
|
|
erstellt am: 31. Jan. 2017 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 31. Jan. 2017 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für doppstadt
Und hier noch die Ergänzung: Willst DU eine Schriftzugskizze als Ausschnitt für ein Blech nehmen, dann musst Du (zumindest hier in der ST9) bei der Auswahl auf "Offene Kontur" umschalten. Dann kannst Du den gesamten Schriftzug ausschneiden! ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 31. Jan. 2017 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 31. Jan. 2017 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für doppstadt
|