| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| NX: Erste Schritte, ein Webinar am 24.01.2025
|
Autor
|
Thema: Multibody - Farben (1182 / mal gelesen)
|
bergsepp Mitglied Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles
Beiträge: 262 Registriert: 09.01.2008 Win 11 Pro 64bit 13th Gen Intel(R) 64 GB 3000 MHz NVIDIA RTX A4000 CAD SE2024 MP4 64bit PRO.FILE 8.6 64bit
|
erstellt am: 25. Jan. 2017 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo SE-Gemeinde, bei Multibody-Parts stellt SE bei mir die Teile einfarbig und durchsichtig dar. Ich bin jetzt auf der Suche nach dem Schalter, welcher bewirkt, dass auch diese Teile farbig angezeigt werden. Wo finde ich diesen? (siehe Bilder im Anhang)
------------------ Gruß Manne --------------------> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 25. Jan. 2017 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bergsepp
Grundsätzlich ist immer das Teil färbig welches das aktive Teil ist auf dem gerade gearbeitet wird. Nach dem veröffentlichen des Multibodys in eine Baugruppe werden alle Teile färbig dargestellt! -> Schalter gibt es meines Wissens keinen dazu... Stimmt deine Systeminfo mit ST4? ------------------
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RayBan Mitglied CAD/PLM-Consultant
Beiträge: 662 Registriert: 04.02.2002 SE2024 aktuelles MP Win 11 EdgePLM COMPACT EdgePLM Smart Variants
|
erstellt am: 25. Jan. 2017 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bergsepp
Hallo, die nicht aktiven Körper in einem Multibody sind transparent, wenn ein Körper aktiviert wird, dann ist nur dieser voll schattiert...das hilft auch zu sehen an welchem Körper die Bearbeitung angefügt wird. Ich bin nur etwas verwirrt...lt. deiner Sysinfo arbeitest du mit ST4 ;-)...da gab es doch noch gar keine Multibodies...oder?? In ST9 gib es in den Optionen unter Ansicht gibt es eine Option, die nennt sich "Umgebende Komponenten beim Bearbeiten vor Ort...." ------------------ Und er sagte noch: "noch nicht klicken"..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bergsepp Mitglied Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles
Beiträge: 262 Registriert: 09.01.2008 Win 11 Pro 64bit 13th Gen Intel(R) 64 GB 3000 MHz NVIDIA RTX A4000 CAD SE2024 MP4 64bit PRO.FILE 8.6 64bit
|
erstellt am: 25. Jan. 2017 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
...hab den Schalter gefunden... falls dies auch noch jemand nervt....allerdings hat er auch Auswirkungen auf die Bearbeitung von Asm's, wenn man dort ein Teil direkt bearbeitet. Kann jeder für sich selber entscheiden, was man bevorzugt. ------------------ Gruß Manne --------------------> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. [Diese Nachricht wurde von bergsepp am 25. Jan. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 25. Jan. 2017 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bergsepp
Zitat: Original erstellt von bergsepp: ...hab den Schalter gefunden... [...]
Hatte den Schalter immer nur in Bezug auf Baugruppen genutzt! -> Jetzt weiß ich das auch! U's sind Unterwegs ------------------
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |