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| Solid Edge: Erste Schritte, ein Webinar am 24.01.2025
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Autor
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Thema: Systemproblem beim Rückgängigmachen (1559 / mal gelesen)
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Chris01 Mitglied CAD-Aministrator
Beiträge: 100 Registriert: 08.02.2011 Intel Xeon E5-1620 3.70GHz 16GB RAM, NVIDIA Quadro K2000 Windows 10 (x64) Solid Edge 2022 MP11 SMAP3D PDM 2020
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erstellt am: 17. Jan. 2017 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin SEler, hat jemand schon mal diese Meldung bekommen? Habe ein Teil aus einer Baugruppe heraus bearbeitet, schließen+zurück. Habe dann gemerkt das die Änderung nicht passt und wollte Rückgängig machen. Am Anfang hab ich es als "passiert halt mal" abgetan. Bekomme die Meldung aber in letzter Zeit öfters. Jemand Erfahrung damit? ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pierrot Mitglied
Beiträge: 55 Registriert: 07.11.2012 > BS: Windows 7 SP1 > CPU: Intel Xeon E31245 @ 3,3 GHz > RAM: 8 GB DDR3 > GPU: NVIDIA Quadro 2000 (1 GB DDR5)
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erstellt am: 17. Jan. 2017 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Chris01
Moin, wir hatten das auch hin und wieder, ist jetzt aber schon länger nicht mehr aufgetaucht, abschließend klären konnten wir dieses Phänomen leider auch nicht, daher noch zwei Fragen: Arbeitest du lokal oder auf dem Server? Hast du vor dem "Rückgängigmachen" irgendwann schon mal gespeichert? ------------------ Mfg Pierrot Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris01 Mitglied CAD-Aministrator
Beiträge: 100 Registriert: 08.02.2011 Intel Xeon E5-1620 3.70GHz 16GB RAM, NVIDIA Quadro K2000 Windows 10 (x64) Solid Edge 2022 MP11 SMAP3D PDM 2020
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erstellt am: 18. Jan. 2017 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, ich arbeite auf dem Server. Ich denke schon. Werde in Zukunft mal drauf achten. Komisch, ich arbeite sehr oft mit Rückgängigmachen und ez macht es Probleme. ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pierrot Mitglied
Beiträge: 55 Registriert: 07.11.2012 > BS: Windows 7 SP1 > CPU: Intel Xeon E31245 @ 3,3 GHz > RAM: 8 GB DDR3 > GPU: NVIDIA Quadro 2000 (1 GB DDR5)
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erstellt am: 18. Jan. 2017 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Chris01
Moin, unsere erste Vermutung war, dass die Leitungskapazität zum Server nicht ausreicht. Logisch wäre ja, dass Solid Edge sich die Daten aus dem Netzwerk temporär auf die lokale Platte zieht, wenn man eine Baugruppe lädt & bearbeitet. Wir haben jedoch durch eine "SE-Netzwerkdiagnose" festgestellt, dass Solid Edge permanent auf dem Server schreibt und ließt. Als unsere IT erneuert wurde und Glasfaser verlegt wurde trat dieses Problem nicht bzw. nur noch sehr selten aus. Aber Pustekuchen: Gerade eben hatte ein Kollege genau diesen Fehler und er war bis zu einem gewissen Grad reproduzierbar: - ein Teil wurde mit "Bearbeiten" im Kontext der Baugruppe geöffnet - die Skizze wurde mit "Profil bearbeiten" geöffnet - die Skizze bzw. deren Maße wurden geändert - die Skizze wurde geschlossen - das Teil wurde geschlossen ("schließen und zurück") - die Änderung sollte Rückgängig gemacht werden => Fehlermeldung: "Systemfehler" Änderungen wurden verworfen Ich habe das an einer anderen (einfachen) Baugruppe probiert, dort kam diese Fehlermeldung nicht. Ich glaube nicht, dass es an der Komplexität der Baugruppe liegt, sondern die Speicherroutine der Zwischenschritte SE-intern nicht einwandfrei funktioniert - so gesehen ein Bug. Bliebe noch die Möglichkeit sich an den Support zu wenden (evtl. Ticket aufmachen?) ------------------ Mfg Pierrot Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4399 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
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erstellt am: 19. Jan. 2017 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Chris01
Ich kann es nicht reproduzieren. Allerdings, da wir ein pdm-System haben, werden bei uns die Daten immer vorher aus dem Netzwerk lokal auf die Platte geschrieben und nie direkt auf dem Netzwerk bearbeitet. Also genau wie du sagst, so sollte es auch sein. Machst du das so nicht und arbeitest direkt auf dem Netzwerk und hat das Netzwerk hat zwischendurch eine Störung, was halt passieren kann, dann kann dir ein Solid Edge Support dabei auch nicht helfen. Es ist also kein Bug, der Solid Edge basierend ist, sondern ein Netzwerkfehler, der dazu führt, das dieser Zwischenschritt nicht gespeichert wurde. Meine Empfehlung wäre, ein gutes PDM - System einzuführen, das macht aus vielerlei Gründen Sinn. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pierrot Mitglied
Beiträge: 55 Registriert: 07.11.2012 > BS: Windows 7 SP1 > CPU: Intel Xeon E31245 @ 3,3 GHz > RAM: 8 GB DDR3 > GPU: NVIDIA Quadro 2000 (1 GB DDR5)
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erstellt am: 19. Jan. 2017 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Chris01
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focko Mitglied
Beiträge: 1464 Registriert: 29.10.2013 Intel i7 8700K 32 GB RAM Nvidia Quadro P4000 Solid Edge ST10 Simulation Premium Windows 10 prof. 64 Bit
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erstellt am: 24. Jan. 2017 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Chris01
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Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
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erstellt am: 24. Jan. 2017 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Chris01
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