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Autor Thema:  Systemproblem beim Rückgängigmachen (1559 / mal gelesen)
Chris01
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erstellt am: 17. Jan. 2017 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Systemproblem.jpg

 
Moin SEler,

hat jemand schon mal diese Meldung bekommen?

Habe ein Teil aus einer Baugruppe heraus bearbeitet, schließen+zurück. Habe dann gemerkt das die Änderung nicht passt und wollte Rückgängig machen.
Am Anfang hab ich es als "passiert halt mal" abgetan. Bekomme die Meldung aber in letzter Zeit öfters.

Jemand Erfahrung damit?

------------------
Gruß
Christian

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Pierrot
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erstellt am: 17. Jan. 2017 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris01 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
wir hatten das auch hin und wieder, ist jetzt aber schon länger nicht mehr aufgetaucht, abschließend klären konnten wir dieses Phänomen leider auch nicht, daher noch zwei Fragen:

Arbeitest du lokal oder auf dem Server?

Hast du vor dem "Rückgängigmachen" irgendwann schon mal gespeichert?

------------------
Mfg
Pierrot

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Chris01
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erstellt am: 18. Jan. 2017 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich arbeite auf dem Server.

Ich denke schon. Werde in Zukunft mal drauf achten.

Komisch, ich arbeite sehr oft mit Rückgängigmachen und ez macht es Probleme.

------------------
Gruß
Christian

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Pierrot
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erstellt am: 18. Jan. 2017 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris01 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
unsere erste Vermutung war, dass die Leitungskapazität zum Server nicht ausreicht.
Logisch wäre ja, dass Solid Edge sich die Daten aus dem Netzwerk temporär auf die lokale Platte zieht, wenn man eine Baugruppe lädt & bearbeitet. Wir haben jedoch durch eine "SE-Netzwerkdiagnose" festgestellt, dass Solid Edge permanent auf dem Server schreibt und ließt. Als unsere IT erneuert wurde und Glasfaser verlegt wurde trat dieses Problem nicht bzw. nur noch sehr selten aus.

Aber Pustekuchen:
Gerade eben hatte ein Kollege genau diesen Fehler und er war bis zu einem gewissen Grad reproduzierbar:

- ein Teil wurde mit "Bearbeiten" im Kontext der Baugruppe geöffnet
- die Skizze wurde mit "Profil bearbeiten" geöffnet
- die Skizze bzw. deren Maße wurden geändert
- die Skizze wurde geschlossen
- das Teil wurde geschlossen ("schließen und zurück")
- die Änderung sollte Rückgängig gemacht werden
=> Fehlermeldung: "Systemfehler" Änderungen wurden verworfen

Ich habe das an einer anderen (einfachen) Baugruppe probiert, dort kam diese Fehlermeldung nicht. Ich glaube nicht, dass es an der Komplexität der Baugruppe liegt, sondern die Speicherroutine der Zwischenschritte SE-intern nicht einwandfrei funktioniert - so gesehen ein Bug.

Bliebe noch die Möglichkeit sich an den Support zu wenden (evtl. Ticket aufmachen?)

------------------
Mfg
Pierrot

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kmw
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Konstrukteur


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Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM.
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erstellt am: 19. Jan. 2017 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris01 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann es nicht reproduzieren. Allerdings, da wir ein pdm-System haben, werden bei uns die Daten immer vorher aus dem Netzwerk lokal auf die Platte geschrieben und nie direkt auf dem Netzwerk bearbeitet. Also genau wie du sagst, so sollte es auch sein.

Machst du das so nicht und arbeitest direkt auf dem Netzwerk und hat das Netzwerk hat zwischendurch eine Störung, was halt passieren kann, dann kann dir ein Solid Edge Support dabei auch nicht helfen.
Es ist also kein Bug, der Solid Edge basierend ist, sondern ein Netzwerkfehler, der dazu führt, das dieser Zwischenschritt nicht gespeichert wurde.

Meine Empfehlung wäre, ein gutes PDM - System einzuführen, das macht aus vielerlei Gründen Sinn.

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Pierrot
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erstellt am: 19. Jan. 2017 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris01 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir sind endlich dabei ein PDM zu integrieren, mal sehen wie lange es dauert, bis es ordentlich läuft 

------------------
Mfg
Pierrot

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focko
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erstellt am: 24. Jan. 2017 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich auch öfter,

neben den 3-4 Abstürzen am Tag geht einem so eine Meldung voraus.

Nervt. 

------------------
Focko

Schacka Du schaffst das!

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Arne Peters
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Beiträge: 7478
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 24. Jan. 2017 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris01 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Meldung habe ich auch manchmal. Besonders bei Sync. Ist immer ärgerlich.
Abstürze habe ich selten.

------------------
Arne

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