| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Digitalisierung kostet Arbeitsplätze? WBE beweist das Gegenteil, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Ärger mit der Grafik in der Skizze (1459 / mal gelesen)
|
cadstudi Mitglied Student
Beiträge: 149 Registriert: 22.01.2013 Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007 Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!
|
erstellt am: 09. Jan. 2017 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo @all, ein Kollege treibt mich seit Tagen fast in den Wahnsinn. Er hatte bis letzte Woche auf seinem PC SolidEdge ST8 installiert und nun ST9. Jetzt gibt es in der ST9 in der Skizze richtig nervige Grafikprobleme. Ich habe leider keine Ahnung was der Auslöser ist. Der Support weiß es leider auch nicht. Beim Erstellen eines Rechteckt wird z.B. immer eine Art Spur gezeit wo das Rechteck vorher war. Irgendwann sieht man vor lauter Resten nichts mehr. Dreht man am Mausrad und zoomt ist alles wieder weg. Im 3D sieht alles super aus, auch in großen Baugruppen. Weiß jemand Rat? Vielen Dank Ach ja Windows 7 aktuelles SP SE9 SP1 Grafik:ATI FirePro M7820 keine tolle Grafiklösung aber es ging bis jetzt und andere 3D Systeme laufen auch. Hiiiiilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 09. Jan. 2017 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadstudi
|
Beiträge: 149 Registriert: 22.01.2013 Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007 Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!
|
erstellt am: 09. Jan. 2017 19:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 09. Jan. 2017 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für deine Hilfe, ich habe die Lösung beim Testen gefunden. Da ich hier viele andere sehr ähnliche Seiten gefunden habe, im Bild die Einstellung die mein Problem lösen konnte. In den Optionen unter Ansicht unter Anwendungsanzeige wie im Bild. Jippi! So ein ******! Warum ging es erst und mit der neuen Version nicht mehr? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 13. Jan. 2017 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadstudi
Zitat: Original erstellt von cadstudi: [...] Du meinst Ansicht oder? [...]
Stimmt genau und gerne! ------------------
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas2013 Mitglied
|
erstellt am: 23. Jan. 2017 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadstudi
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 23. Jan. 2017 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadstudi
@cadstudi: Die Anwendungsanzeige auf Software stellen ist keine Lösung, allenfalls eine Notlösung. Im 3D wirst Du mit der Einstellung keine Performance mehr haben. Ich mußte auf meinem Rechner hier beim Umstieg auf ST9 dann doch mal den Grafiktreiber aktualisieren für ST8 war das noch nicht nötig. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Jan. 2017 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Markus, danke für deine Hilfe. Ja, mir ist völlig bewusst, das die Leistung sicher so nicht optimal verteilt wurde. Aber es war nur eine Solid Edge Testversion. Mein Bekannter hat sich jetzt SolidWorks gekauft. Das zickt kein Stück mit der Grafikkarte, worüber ich auch froh bin. Er hat die 2 Systeme testen wollen und hat zu Beginn im Solid Edge nicht mal eine Skizze sauber auf die Reihe bekommen. Und da ich der Student bin, musste ich mir einen Kopf machen. Liebe Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |