| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Empolis Entwicklungs- und Integrationspartnerschaft, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Titel 2 in Schriftfeld (1340 / mal gelesen)
|
focko Mitglied
Beiträge: 1464 Registriert: 29.10.2013 Intel i7 8700K 32 GB RAM Nvidia Quadro P4000 Solid Edge ST10 Simulation Premium Windows 10 prof. 64 Bit
|
erstellt am: 04. Jan. 2017 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Es gibt neben dem Titel des Teiles manchmal auch noch einen ergänzenden Titel der etwas kleiner im Schriftfeld angezeigt wird. Welches Feld nimmt Ihr dafür in den Dateieigenschaften? ------------------ Focko Schacka Du schaffst das! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 04. Jan. 2017 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
|
focko Mitglied
Beiträge: 1464 Registriert: 29.10.2013 Intel i7 8700K 32 GB RAM Nvidia Quadro P4000 Solid Edge ST10 Simulation Premium Windows 10 prof. 64 Bit
|
erstellt am: 04. Jan. 2017 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 04. Jan. 2017 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Zitat: Original erstellt von focko: Es gibt neben dem Titel des Teiles manchmal auch noch einen ergänzenden Titel der etwas kleiner im Schriftfeld angezeigt wird.Welches Feld nimmt Ihr dafür in den Dateieigenschaften?
Hallo Focko, also ich nehme da gerne immer das Thema dafür. Steht auch bei den Eigenschaften genau unter dem Titel und ist IMHO genau dafür gedacht, was Du damit machen möchtest. Ich versuche - da gibt es aber unterschiedliche Ansätze - aber zuerst einmal die vorhandenen Standard-Eigenschaften zu nutzen, bevor ich benutzerdefinierte anlege.
Dafür spricht, die sind schon vorhanden, wurden früher im Explorer schön angezeigt und sind auch in normalen Dokumenten für die selbe Verwendung verfügbar. Dagegen spricht allerdings, dass diese Standardeigenschaften je nach Sprachversion des Betriebssystems unterschiedlich heißen. Einmal "Titel" (DE) dann "title" (EN) usw. Das kann bei Automatismen etc. schon mal problematisch werden.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
focko Mitglied
|
erstellt am: 05. Jan. 2017 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich verstehe die SE Logik echt nicht, wenn ich die Eigenschaft Thema ins Schriftfeld übernehmen möchte dann muss doch nur der Eigenschaftstext %{Thema|R1} als Legende eingefügt werden. Genau wie bei der Bezeichnung %{Titel|R1}. Das Feld ist aber leer obwohl ich es gefüllt habe.
------------------ Focko Schacka Du schaffst das! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
focko Mitglied
|
erstellt am: 05. Jan. 2017 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 05. Jan. 2017 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Zitat: Original erstellt von focko: Ich verstehe die SE Logik echt nicht,wenn ich die Eigenschaft Thema ins Schriftfeld übernehmen möchte dann muss doch nur der Eigenschaftstext %{Thema|R1} als Legende eingefügt werden. Genau wie bei der Bezeichnung %{Titel|R1}. Das Feld ist aber leer obwohl ich es gefüllt habe.
Hallo Focko,
Du hast aber schon auch ein Teil in die Draft eingefügt?
Und die Eigenschaft Thema ist im 3D Dokument ausgefüllt?
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |