Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  STEP Import, Volumen statt Flächen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  STEP Import, Volumen statt Flächen (4830 mal gelesen)
Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 21. Dez. 2016 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


701.3.par


149b5919821f29ae6995cd5c301fde32701.3.step

 
Hallo Leute,

ich scheitere immer wieder an STEP Dateien wie der beiligenden.

Importiere ich in ein PRT, gibts Flächen die im ASM nicht dargestellt und aktiviert werden können, die im DFT mnicht richtig dargestellt werden.
Im ASM gibts dann zig "Teilkopien" die auch nicht besser zu handlen sind.

Wo liegt mein (der) Fehler?

Quelle: http://chapel-hydraulique.com/index.php?lg=de

Dank Euch

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 21. Dez. 2016 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zylinder703.1.JPG

 
hier noch wies bei mir mit dem Beta STEP Import aussieht

EDIT: sonen Zylinder habe ich schnell skizziert .... in diesem Fall habe ich die Maße, viel schwieriger ist es bei Getrieben/Gußgehäusen etc .... da sinds dann mal >800 Teilflächen die im ASM nicht mehr handhabbar sind ...

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

[Diese Nachricht wurde von Rüben-Rudi am 21. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 21. Dez. 2016 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

wenn Du Dir die Datei mal näher ansiehst, so habe ich den Eindruck, dass es sich  hier um so etwas wie eine vereinfachte Baugruppe mit sichtbaren Flächen handelt.

Blende Dir mal den einen oder anderen Körper aus - zBsp. die Teilekopie 9 -  dann sieht man wunderbar, dass die Kolbenstange (Teilekopie 3) keinen Boden hat, vorne offen ist usw.

D.h. auch wenn ich diese offenen Flächen vernähe, bleiben offene Kanten übrig.
Weil IMHO das Modell genau so aufgebaut ist.

Öffne die STEP Datei, dann siehst Du, dass sie von Solid Works kommt.

Vielleicht gibt es hier ja einen Works User, der mal versucht, ober er seine Step Datei im eigenen System richtig einlesen kann.
Ehrlich gesagt würde mich das überraschen.

Unter Umständen ist dies Datei Methode, um nicht zu viele Daten und Informationen an den Benutzer weiter zu geben, daher macht man ja auch vereinfachte Baugruppen.

Ich glaube, dass hier nicht die STEP Schnittstelle per se Schuld an der schlecht importierten Modellqualität ist, oder die Solid Edge Schnittstelle, sondern schlicht und einfach nicht mehr drinnen ist.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man66
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man66 an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man66

Beiträge: 523
Registriert: 10.10.2003

Solid-Edge 2022 MP-5
Inventor 2014 Standard
WIN-10 64 Bit
Saarländer

erstellt am: 22. Dez. 2016 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist eine ganz einfache Sache.
der die ASM von SolidWorks in step exportiert der soll darauf achten das auch Volumenkörper mit exportiert werden.
Dann bekommt man auch brauchbare Daten. Wenn aber nur Flächen exportiert werden dann bekommt man nur SCHe.....
Wo nix iss da kann auch nichts kommen.
Wir bekommen regelmäßig SolidWorks Daten von unserem Hauptlieferant in Step die sind so gut das ich mit SE sogar Abwicklungen erstellen kann.
Ich habe festgestellt von SolidWorks erstellen Step sind normaler weise sehr-gut.
Es liegt nur am Export "mit Volumenkörper"

Gruß
Solid-Man66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 22. Dez. 2016 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Solid-Man66:
Hallo,

das ist eine ganz einfache Sache.
der die ASM von SolidWorks in step exportiert der soll darauf achten das auch Volumenkörper mit exportiert werden.
Dann bekommt man auch brauchbare Daten. Wenn aber nur Flächen exportiert werden dann bekommt man nur SCHe.....
Wo nix iss da kann auch nichts kommen.
Wir bekommen regelmäßig SolidWorks Daten von unserem Hauptlieferant in Step die sind so gut das ich mit SE sogar Abwicklungen erstellen kann.
Ich habe festgestellt von SolidWorks erstellen Step sind normaler weise sehr-gut.
Es liegt nur am Export "mit Volumenkörper"

Gruß
Solid-Man66



... und warum nimmst Du nicht gleich die Original Works Daten?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man66
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man66 an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man66

Beiträge: 523
Registriert: 10.10.2003

Solid-Edge 2022 MP-5
Inventor 2014 Standard
WIN-10 64 Bit
Saarländer

erstellt am: 22. Dez. 2016 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wolha,

würden wir gerne nehmen,
aber die bekommen wir nicht.

Gruß
Solid-Man66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 22. Dez. 2016 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Da waren sie wieder Deine drei Probleme

1. Hättest du ST8 würden Teile ohne Körper automatisch die Flächen zeigen.
2. Und Du könntest über Anzeigekonfigurationen steuern, ob die Flächen im Draft auftauchem
3. keine Ahnung 

Also mit Hilfe der Flächen nachmodellieren. Carpe Feiertage oder so. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1289
Registriert: 12.12.2002

erstellt am: 27. Dez. 2016 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich


STEP_Import_SWX_ASP.jpg

 
Hallo Wolfgang,

Dein Wunsch „Vielleicht gibt es hier ja einen Works User, der mal versucht, ober er seine Step Datei im eigenen System richtig einlesen kann.
Ehrlich gesagt würde mich das überraschen.”:

So sieht der STEP-Import in SOLIDWORKS aus (Schnittansicht), denke auch, dass da eine Baugruppe als Teil gespeichert wurde mit der Option“ Äußere Flächen“.

Viele Grüße
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 27. Dez. 2016 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Andi,

sieht ja deutlch besser als bei SE. wenn du Volumen statt Flächen hast, reicht es ja schon aus, egal ob im Inneren alles vorhanden ist.
Es geht halt um das einfache Handling von zugelieferten Teilen .... ich will da nicht noch beim Lieferanten anrufen .... das kostet meine Zeit.

Jetzt müßte man noch ein drittes CAD dazu nehmen um zu sehen ob die "sauber" improtieren, wenn ja, muß SE nachbessern ....

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 27. Dez. 2016 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich


149b5919821f29ae6995cd5c301fde32.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
Danke Andi,

sieht ja deutlch besser als bei SE. wenn du Volumen statt Flächen hast, reicht es ja schon aus, egal ob im Inneren alles vorhanden ist.
Es geht halt um das einfache Handling von zugelieferten Teilen .... ich will da nicht noch beim Lieferanten anrufen .... das kostet meine Zeit.

Jetzt müßte man noch ein drittes CAD dazu nehmen um zu sehen ob die "sauber" improtieren, wenn ja, muß SE nachbessern ....


Hallo,

optisch sieht der Import in SWX vielleicht besser aus aber wenn man es genauer betrachtet sind das auch nur Flächen, also wieder kein Volumen.
Wenn also der STEP-File nicht mehr her gilt liegt es eben nicht nur am einlesenden System sondern auch an dem, der es rausschreibt, gemäß dem Satz... Shit out, shit in.

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Edit: Anbei noch mal ein aufgehübschtes Bild aus SE ;-)

[Diese Nachricht wurde von RayBan am 27. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 27. Dez. 2016 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch Inventor sagt dass von den 13 Objekten nur 2 zu Solids geheftet werden können, egal ob ich es in ein Bauteil oder eine Baugruppe importiere.

Ich habe mal was gelesen, dass SWX Probleme mit dem Stepexport bei tangentialen Berührungen hat.
Da zwei Objekte als Solid kommen, ist es kaum ein Fehler in den Exportoptionen, sondern einfach eine ungünstige Konstellation.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 27. Dez. 2016 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andi Spieler:
Hallo Wolfgang,

Dein Wunsch „Vielleicht gibt es hier ja einen Works User, der mal versucht, ober er seine Step Datei im eigenen System richtig einlesen kann.
Ehrlich gesagt würde mich das überraschen.”:

So sieht der STEP-Import in SOLIDWORKS aus (Schnittansicht), denke auch, dass da eine Baugruppe als Teil gespeichert wurde mit der Option“ Äußere Flächen“.

Viele Grüße
AndiS



Hallo Andi,

Danke für deine Mühen und die Übersetzung.
Ich bin nun, ehrlich gesagt, wieder etwas beruhigt, dass auch der Reimport in das eigenen System zu keinen besseren, sogar zu keinen anderen Ergebnissen geführt hat.
Hätte mich auch überrascht, beim Blick in die Step Datei selber.

Da sind halt genau diese Flächen drinnen.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 27. Dez. 2016 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Auch Inventor sagt dass von den 13 Objekten nur 2 zu Solids geheftet werden können, egal ob ich es in ein Bauteil oder eine Baugruppe importiere.

Ich habe mal was gelesen, dass SWX Probleme mit dem Stepexport bei tangentialen Berührungen hat.
Da zwei Objekte als Solid kommen, ist es kaum ein Fehler in den Exportoptionen, sondern einfach eine ungünstige Konstellation.



Hi Tom,


danke für die beruhigende Antwort, dass sogar im System Nummer 3 (ohne Wertung, sondern nur die Reihenfolge in diesem Beitrag) nichts anderes importiert wurde als bei uns ins SE oder beim Kollegen in SW .

Darf man dann bei einem dreifachen Versuch, der zu den selben Ergebnissen führt, schon davon ausgehen, dass einfach nichts anders in dieser Datei drinnen steckt?
Oder ist es nun noch immer die Schnittstelle.

Wobei ich ja noch immer nicht ganz verstehe, warum man nicht auch die Originaldatei bekommen kann, oder zumindest eine Parasoliddatei?

Wenn ich schon Daten ausgebe, dann ist es doch egal ob Step, Works oder Parasolid.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterparker44
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterparker44 an!   Senden Sie eine Private Message an peterparker44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterparker44

Beiträge: 119
Registriert: 21.04.2011

ST10

erstellt am: 27. Dez. 2016 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich


2016-12-2717_04_06-AutodeskFusion360.png

 
Ähnlich sieht es in Autodesk Fusion 360 (2016, deutsch) aus.

------------------
mfg Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterparker44
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterparker44 an!   Senden Sie eine Private Message an peterparker44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterparker44

Beiträge: 119
Registriert: 21.04.2011

ST10

erstellt am: 27. Dez. 2016 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich


2016-12-2717_38_12-SolidEdgeST8-SequentiellesTeil-149b5919821f29ae6995cd5c301fde32701.3.png


2016-12-2717_38_46-SolidEdgeST8-SequentiellesTeil-149b5919821f29ae6995cd5c301fde32701.3.png

 
Und so würde es in SE (ST8) aussehen wenn Konstruktionsflächen standardmäßig nicht mit violett bzw. Construction Default angezeigt würden.

Entweder alle Konstruktion auf Stahl einstellen oder "Teilflächenfarben zeigen" anschalten und mit Teil färben Stahl drüberbügeln.

------------------
mfg Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 27. Dez. 2016 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

@peterparker: Man könnte zusätzlich noch auf “High Quality“ stellen dann siehts noch besser aus...

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterparker44
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterparker44 an!   Senden Sie eine Private Message an peterparker44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterparker44

Beiträge: 119
Registriert: 21.04.2011

ST10

erstellt am: 27. Dez. 2016 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

das ist "Hohe Qualität" 8-) auf dem Bild.
Hatte ich nicht dazu geschrieben.

------------------
mfg Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Dez. 2016 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Stepdatei kann bei SE genauso aussehen, wenn  man eine vereinfachte Baugruppe rausschreibt.
Die Vereinfachúng in der Baugruppe liefert ja auch teilweise eine Mischung aus Körpern und Flächen.

Ich sehe da keinen Fehler weit und breit.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1289
Registriert: 12.12.2002

erstellt am: 28. Dez. 2016 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich


Schneiden_STEP_ASP.jpg


Schneiden_STEP_ASP.mp4

 
Zitat:
Original erstellt von RayBan:

optisch sieht der Import in SWX vielleicht besser aus aber wenn man es genauer betrachtet sind das auch nur Flächen, also wieder kein Volumen.


Hallo RayBan,

um den Flächen- und Volumensalat in einen Körper umzuwandeln gibt es die Funktion „Überschneiden“.

Viele Grüße
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

SE2022 aktuelles MP
Win 10
EdgePLM COMPACT
EdgePLM Smart Variants

erstellt am: 28. Dez. 2016 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

interessante Funktionalität, aber auf dem ersten Bild weiter ober war das noch nicht ausgeführt worden  ...

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snap on
Mitglied
malen nach zahlen


Sehen Sie sich das Profil von snap on an!   Senden Sie eine Private Message an snap on  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snap on

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2004

dill 2,66 doppel duo dingers
4GB, nvidia quadratding 3700
ST4

erstellt am: 29. Dez. 2016 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich


schrott.png

 
Moin Andi alter Solid Edger

Der Knopf "Überschneiden" klingt gut wird aber, um so größer die Baugruppe war die raus geschrieben wurde, nicht mehr funktionieren.
Die Brocken die fehlen sind dann einfach zu viel.

Die Ursache des „Fehlers“ war doch vor dem Bildschirm, bei demjenigen der die Daten erstellt hat.

Gruß
Snap On

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 29. Dez. 2016 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Und immer "Geometrie vereinfachen" an. Dann werden auch ganze Zylinderflächen erstellt.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz