| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| NX: Erste Schritte, ein Webinar am 24.01.2025
|
Autor
|
Thema: Modell skalieren (8271 / mal gelesen)
|
jotmoS Mitglied TPM
Beiträge: 6 Registriert: 14.12.2016 Solid Edge ST6<P>Inventor 2015
|
erstellt am: 14. Dez. 2016 23:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
strela Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 339 Registriert: 17.09.2002 Solid Edge 2022, Win 10-64bit, Nvidia Quadro RTX 4000
|
erstellt am: 15. Dez. 2016 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jotmoS
Hallo, herzlich willkommen im cad.de-Forum. Ich vermute du bist im Draft? Einfach die gewünschte Ansicht markieren, und oben dann einen anderen Massstab einstellen. Siehe CAD-Screenshot im Anhang. Hattest du dir schon mal die integrierten Lernprogramme angeschaut. Sehr hilfreich für den Einstieg. Oder habe ich die falsch verstanden? Vielleicht poste dann einen Screenshot. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jotmoS Mitglied TPM
Beiträge: 6 Registriert: 14.12.2016 Solid Edge ST6<P>Inventor 2015
|
erstellt am: 15. Dez. 2016 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jotmoS
Danke für die Antwort. Ich meinte im Part.Ich habe im Part ein Modell erstellt in einem viel zu kleinem Maßstab.Ich muss teilweise im 1/10 mm Bereich arbeiten. Gibt es da eine Möglichkeit das Modell um einen bestiimten Fakor zu vergrößern? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 15. Dez. 2016 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jotmoS
Zitat: Original erstellt von jotmoS : [...]Gibt es da eine Möglichkeit das Modell um einen bestiimten Fakor zu vergrößern?
Ja! -> leeres Teil öffnen und dann dein zu skalierendes Modell als "Kopie eines Teils" einfügen, in dem Kontextmenü findest du die möglichen Skalierungsoptionen! ------------------
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 15. Dez. 2016 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jotmoS
|
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 15. Dez. 2016 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jotmoS
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Eigentlich arbeitet man eigentlich immmer 1:1.
Stimmt! -> Aber wenns schon mal daneben gegangen ist lässt es sich so beheben... ------------------
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
peterparker44 Mitglied
|
erstellt am: 15. Dez. 2016 22:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jotmoS
|