| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | SST next.step, Pforzheim | Kostenloses Event für aktuelle Themen und Trends entlang der digitalisierten technischen Wertschöpfung, eine Veranstaltung am 11.11.2025
|
Autor
|
Thema: Step Baugruppen (1102 / mal gelesen)
|
Andy7534 Mitglied Techniker

Beiträge: 116 Registriert: 25.03.2009 Windows 10 Solid Edge 2022 Rule Designer HP Z420
|
erstellt am: 14. Dez. 2016 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, wenn ich eine Baugruppe im step Format bekomme, öffne ich sie normal im asm und hab dann alle Einzelteile drin liegen. Heute habe ich von einem Kunden stp dateien bekommen da funktioniert es nicht. Wenn ich die Asm-stp alleine in einen neuen Ordner kopiere und öffne ist sie Leer. Im stammbaum sind zwar die Einzelteile aufgeliestet es werden aber keine Körper angezeigt. Öffne ich die ASM-Stp aber aus dem Ordner heraus wo auch die einzelteile im stp-Format liegen, wird alles richtig angezeigt. Woran liegt das? Sollte doch bei ner Step-nicht sein oder? Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4734 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 14. Dez. 2016 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy7534
Hallo Andreas, es gibt Monolithische STEP Dateien, darin sind neben Baugruppe auch alle Einzelteile enthalten. Die andere Variante ist im Prinzip wie eine Baugruppe in Solid Edge aufgebaut. Die ASM enthält nur die Verweise auf die Einzelteile, die wiederum als eigenständige Datei abgelegt wurden. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy7534 Mitglied Techniker

Beiträge: 116 Registriert: 25.03.2009 Windows 10 Solid Edge 2022 Rule Designer HP Z420
|
erstellt am: 14. Dez. 2016 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|