beim einbetten von Excel-Dateien per „Objekt einfügen“ (ohne Verknüpfung) in eine Draft und anschließendem Öffnen per Doppelklick sollte die Datei vor Ort bearbeitet werden können. Dies führt jedoch zum Einfrieren von Solid Edge und einer Fehlermeldung "Microsoft Excel wartet auf die Beendigung einer OEL-Aktion in einer anderen Anwendung".
Der einzige mir bekannte Workaround ist in den SE Optionen „Doppelklick zum Öffnen von eingebetteten Objekten…“ zu aktivieren. Dies öffnet dann Excel als externes Programm.
Das Problem betrifft Office 2010 und Office 2013 (Standard Lizenzen). Und alle Installationen bei uns im Betrieb (ST8 MP11).
Zitat:Original erstellt von icp137: [...] Das Problem betrifft Office 2010 und Office 2013 (Standard Lizenzen). Und alle Installationen bei uns im Betrieb (ST8 MP11).
Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Ich weis zwar nicht woran es liegt aber mit der ST9 MP03 liegt das Problem nicht mehr vor, getestet mit Office 2013.
Edit: Ist beim Doppelklick in der Draft auf die eingebettete Tabelle Excel im Hintergrund geöffnet?
------------------
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe
Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
erstellt am: 09. Dez. 2016 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für icp137
Zitat:Original erstellt von icp137: Excel ist nicht im Hintergrund geöffnet
Ok, wars bei mir auch nicht!
------------------
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------