Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
erstellt am: 04. Dez. 2016 20:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für -redbull-
Zitat:Original erstellt von -redbull-: [...] kann mir jemand sagen wie ich am besten ein Riffelblech Duett (2 Riffel)oder Quintett (4 Riffel) in ST8 erstelle? [...]
Modelliert man sowas wirklich im Detail aus?
Würde ich mit passenden Texturen machen...
------------------
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------
erstellt am: 05. Dez. 2016 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für -redbull-
Hallo,
ich würde wie Zeitbeißer eine Textur über das Blech legen. Wir haben in der Vergangenheit in den Bereichen bei denen andere Bleche oder Bauteile montiert werden wirklich ein paar "Riffel" einmodeliert. Es werden leicht die Überhöhungen vergessen was sich negativ auswirken kann.
Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
erstellt am: 05. Dez. 2016 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für -redbull-
Zitat:Original erstellt von Markus Stoll: [...] Wir haben in der Vergangenheit in den Bereichen bei denen andere Bleche oder Bauteile montiert werden wirklich ein paar "Riffel" einmodeliert. Es werden leicht die Überhöhungen vergessen was sich negativ auswirken kann.[...]
Oder man modelliert das Blech gleich mit der Stärke welche die Riffel beinhaltet. Dann Textur drauf...
------------------
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
peterparker44 Mitglied
ST10
erstellt am: 05. Dez. 2016 20:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für -redbull-
Aber die meisten Kunden wollten dann doch lieber die texturierte schnelle Version wenn man ihnen nach 2 Tagen basteln und probieren sagt was das Lohnkosten verursacht hat.