| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Materialtabelle Bezeichnungen (1322 mal gelesen)
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Nov. 2016 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen SEler In der StüLi erscheint das Material mit Stahl - Baustahl: 1.0553, S355JO Das Material habe ich aus der Standard Material Tabelle. Wie bekomme ich den "Stahl - Baustahl" aus der Liste? Nimmt nur unnötig Platz weg .... und der Fertiger weiß eh wovon wir reden ... der braucht den Hinweis nicht In den internen Zusammenstellungen wissen wir auch welches Material und die ET Zg gehen auch wieder nur zu denen die wissen was es ist. Ergebnis sollte also nur die Nummer und die Bezeichnung vom Material sein Danke Bernd @Zeitbeisser: Danke ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
strela Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 339 Registriert: 17.09.2002 Solid Edge 2022, Win 10-64bit, Nvidia Quadro RTX 4000
|
erstellt am: 30. Nov. 2016 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüben-Rudi
|

| |
wolha Moderator CAD - Consultant

Beiträge: 5726 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 30. Nov. 2016 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüben-Rudi
Zitat: Original erstellt von Rüben-Rudi: Guten Morgen SElerIn der StüLi erscheint das Material mit [i]Stahl - Baustahl: 1.0553, S355JO Das Material habe ich aus der Standard Material Tabelle. Wie bekomme ich den "Stahl - Baustahl" aus der Liste? Nimmt nur unnötig Platz weg .... und der Fertiger weiß eh wovon wir reden ... der braucht den Hinweis nicht In den internen Zusammenstellungen wissen wir auch welches Material und die ET Zg gehen auch wieder nur zu denen die wissen was es ist. Ergebnis sollte also nur die Nummer und die Bezeichnung vom Material sein Danke Bernd @Zeitbeisser: Danke [/i]
Hallo Bernd, Du brauchst nur den Materialeintrag Deiner Material DB anwählen und direkt in der Textzeile den Text ändern.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |