| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge Basis Konstruktion Schulung - 5-tägige Schulung für Einsteiger, ein Seminar am 30.06.2025
|
Autor
|
Thema: 3D Skizze Schlauch (1625 / mal gelesen)
|
Markus Stoll Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Nov. 2016 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe über ein Teil vor Ort erstellen einen Schlauch erstellt. Nun habe ich die Verschraubung um 60mm nach rechts versetzt. Leider ist mein Nullpunkt nicht mitgewandert. Die Skizze schon. Das Ergebnis seht ihr am Bild. Woran kann das liegen? Sämtliche Aktualisierungen habe ich versucht. Besten Dank Grüße Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe

Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 25. Nov. 2016 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Stoll
Drück mal "alt+u" Nachtrag: Hab gerade gelesen das du schon alles aktualisiert hast! Sind kaputte Links in der ASM? ------------------
 Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Nov. 2016 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe

Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 25. Nov. 2016 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Stoll
Zitat: Original erstellt von Markus Stoll: Hi,leider nein
Kannst du das hochladen zum anschauen? Links gecheckt? Sequentiell gezeichnet? ------------------
 Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant

Beiträge: 5726 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 25. Nov. 2016 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Stoll
Zitat: Original erstellt von Markus Stoll: Hallo,habe über ein Teil vor Ort erstellen einen Schlauch erstellt. Nun habe ich die Verschraubung um 60mm nach rechts versetzt. Leider ist mein Nullpunkt nicht mitgewandert. Die Skizze schon. Das Ergebnis seht ihr am Bild. Woran kann das liegen? Sämtliche Aktualisierungen habe ich versucht. Besten Dank Grüße Markus
Hallo, man kann zwar jetzt nicht alles ganz genau erkennen - Pathfinder ist leider gar nicht da - aber für mich sieht das Ding nicht aus wie ein Schlauch sondern eine volle Ausprägung.
Hast Du das mit xPresRoute erzeugt? Oder ist das ev. nur ein Teil (Part) mit einer geführten Ausprägung?
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Nov. 2016 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wolha Moderator CAD - Consultant

Beiträge: 5726 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 25. Nov. 2016 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Stoll
Zitat: Original erstellt von Markus Stoll: Hallo,ist nur ein par mit geführter Ausprägung. "Schlauch" sollte auch nur Sinnbildlich dargestellt werden. Anbei das par.
Hallo,
ohne die Baugruppenverbindung wird es schwer etwas mit dem Part alleine zu machen. SE meckert natürlich zurecht eine fehlende Verknüpfung an. Wenn Du in das Part gehst (bei Dir direkt aus der Baugruppe heraus) wird da ein Fehler angezeigt. Ev. irgend eine Verknüpfungsbezeihung die nicht mehr eingehalten werden kann? Irgendwo ein Rufzeichen?
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Nov. 2016 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|