Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge ST9 - MP2 erschienen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge ST9 - MP2 erschienen (1414 mal gelesen)
wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 17. Okt. 2016 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sg. Edger,

anscheinend ist schon das MP2 für die ST9 erschienen und steht zum Download bereit!


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 17. Okt. 2016 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:
[...]
anscheinend ist schon das MP2 für die ST9 erschienen und steht zum Download bereit!

Wartest du eigentlich immer darauf bis das neue MP rauskommt? 

Habs in die Ankündigungen gepackt... 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 17. Okt. 2016 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Zeitbeißer:

Wartest du eigentlich immer darauf bis das neue MP rauskommt?  

Habs in die Ankündigungen gepackt...  


Hallo,


nein, das nicht, und trotzdem passiert's 

Ich hätte ja noch gehofft, dass die Probleme mit dem Fast Search und Where Used
gefixed werden, schaut aber nicht danach aus. 

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 17. Okt. 2016 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:
[...]

Ich hätte ja noch gehofft, dass die Probleme mit dem Fast Search und Where Used
gefixed werden, schaut aber nicht danach aus.  


Wäre eigentlich wichtig... aber vielleicht mit dem MP03 dann!? 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 17. Okt. 2016 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Zeitbeißer:

Wäre eigentlich wichtig... aber vielleicht mit dem MP03 dann!?  



... vielleicht mit dem MP03?

Sollen wir jetzt jeden Tag nachsehen, ob das MP3 schon da ist?


Wünsche eine Gute Nacht, denn morgen ist auch noch ein Tag!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 17. Okt. 2016 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:

[...]
Sollen wir jetzt jeden Tag nachsehen, ob das MP3 schon da ist?

Wünsche eine Gute Nacht, denn morgen ist auch noch ein Tag!


Machst du Doch ohnehin! 

Ebenso gut N8.

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Okt. 2016 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:

Ich hätte ja noch gehofft, dass die Probleme mit dem Fast Search und Where Used
gefixed werden, schaut aber nicht danach aus.  

Was war das Problem? Bei mir geht es.
Ich musste aber die dazugehörige DLL nochmal manuell registrieren.
Es gibt eine ganze Menge Details, die man beim Workflow mit dem Desigmanager bemängeln könnte, aber ob sich das lohnt?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 18. Okt. 2016 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Was war das Problem? Bei mir geht es.
Ich musste aber die dazugehörige DLL nochmal manuell registrieren.
Es gibt eine ganze Menge Details, die man beim Workflow mit dem Desigmanager bemängeln könnte, aber ob sich das lohnt?



Hallo Arne,

das Problem, oder richtiger ein Problem, ist, dass zBsp. bei der Where Use Suche Drafts von Part aus nicht gefunden werden.
Und das auch, wenn ich per DoppelKlick aus der Draft in das 3D Modell springe und dort dann die "Where Used" Suche starte.

Und ja, die Ordner sind indiziert (grün)
Und ja, die DLL ist registriert, zumindest laut der empfohlenen Vorgehensweise und Test (Explorer und SE Eigenschaften werden angezeigt.
Bei einer Schnellsuche werden die Drafts ja auch gefunden

Apropos Suche:
Hier gibt es seltsame Ergebnisse, wenn Du zBsp nach einer reinen Zahl (Nummer) suchst.
Oft gibt es da keinen Treffer

Beispiel: ein Dokument hat eine Dokumentennummer 00017 und Du suchst nach 17 oder auch *17 oder *17* - kein Treffer
Suche nach 00017 - Treffer

Steht vor der Zahl ein Buchstabe und gibst Du denn mit dazu - Treffer

Habe hierüber auch schon mit USA korrespondiert und es sollte (habe ihn jetzt nicht zur Hand) sogar einen IR/PR dafür geben.

Problem dürfte aus der Sprachversion kommen.

Tritt auf mit Deutschem Betriebssystem Win10 und Deutschem SE

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Okt. 2016 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit der Suche im Explorer und Dateidialogen hab ich auch bemerkt.
Der Verwendungsnachweis für ein part findet bei mir Drafts.

Der Ansatz ist garnicht so schlecht.
Aber man will evtl lieber andere PDM-Software verkaufen.
Es wäre nicht so schwer, einen eigenen Index mitlaufen zu lassen.

Ich wühl mich grade durch das Thema durch. Es ist nicht trivial. 

Seit gestern lande ich auf der russischen GTAC-Seite. Liegt wohl am Firefox. 

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 18. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 18. Okt. 2016 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Das mit der Suche im Explorer und Dateidialogen hab ich auch bemerkt.
Der Verwendungsnachweis für ein part findet bei mir Drafts.

Der Ansatz ist garnicht so schlecht.
Aber man will evtl lieber andere PDM-Software verkaufen.
Es wäre nicht so schwer, einen eigenen Index mitlaufen zu lassen.

Ich wühl mich grade durch das Thema durch. Es ist nicht trivial. 

Seit gestern lande ich auf der russischen GTAC-Seite. Liegt wohl am Firefox.  


Hallo,

momentan habe ich ja das Gefühl, dass seit dem MP2 die Explorersuche/SchnellSuche sogar noch schlechter funktioniert, wenn Du dabei nach der Dokumentennummer suchst.
Hier bekomme ich zur Zet überhaupt keine vernünftigen Resultate mehr zusammen.
Egal wie die Nummer aufgebaut ist, auch wenn es sich um Buchstaben handelt.

Ev. kommt ja noch jemand dahinter, was da noch gemacht gehört, registriert werden muss, usw.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 18. Okt. 2016 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Eigenschaften im Dateiexplorer werden gemeinerweise auch angezeigt wenn die DLL nicht registriert wurde.
Das Vorhandensein der Solid Edge Eigenschaften im Dateiexplorer ist also kein zuverlässiger Indikator.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Okt. 2016 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Suche mag schön sein.
Ich wühle mich grade durch den Designmanager und Freigabeprozesse.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon von vorne begonnen habe.
Zumindest mit dem Verschieben von Daten bei der Freigabe ist das nicht hilfreich.
Durch den Wechsel zwischen SE und DM geht oft was schief.
Bei mir sind Freigaben grade im falschen Verzeichnis gelandet. Reparieren der Baugruppen geht auch nicht, Die sind ja freigegeben. Sowas in einer größeren Verezichnisstruktur und man repariert das eine Woche lang.

I'm no amused. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rewad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rewad an!   Senden Sie eine Private Message an Rewad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rewad

Beiträge: 108
Registriert: 05.04.2011

erstellt am: 19. Okt. 2016 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Ui, diese Kommentare zum DM sind sehr hilfreich! Gut zu Wissen!
Wir sind noch auf ST7, möchten aber genau WEGEN dem neuen DM auf ST9 upgraden. Arbeiten wir doch immernoch in der Ordnerstruktur und die Features vom DM hören sich sehr hilfreich an.

Also mit dem MP2 sind die Fehler noch nicht behoben?
Sehr schade.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 19. Okt. 2016 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rewad,

das sollte dich alles nicht von der ST9 abhalten, diese Version bietet soviele Neuerungen von denen Du nach dem Umstieg direkt profitieren kannst, u.a. auch die schnelle Suche. Das der Lebenszyklus noch nicht das macht was wir uns hier vorstellen ist ärgerlich, aber in der ST8 gibt es den noch noch nicht mal, dort wird er also nie funktionieren.

Zum Thema Lebenszyklus wäre noch anzumerken, das es nicht reicht das die Software die Funktionen zur Verfügung stellt, ihr müßt auch festlegen wie dieser Prozess bei euch im Unternehmen aussehen bzw. abgebildet werden soll.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 19. Okt. 2016 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Lasst doch das Verschieben der Daten bei Freigabe weg. 
Dazu evtl noch darauf achten, dass das freizugebende Dokumente nicht evtl in SE noch geöffnet ist.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz