Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Draft in PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Draft in PDF (896 mal gelesen)
Knorkesan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Knorkesan an!   Senden Sie eine Private Message an Knorkesan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knorkesan

Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2016

erstellt am: 22. Aug. 2016 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir nutzen ST8 mit MP09 und haben bei einem Rechner (selbe System und Hardware) das Problem, dass beim Erstellen einer PDF aus einer Draft diese Meldung kommt:

"Kann wegen Dateiübersetzungsfehler nicht gespeichert werden."

Kennt das wer? Oder kann was dazu sagen und bestenfalls eine Lösung anbieten?

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 22. Aug. 2016 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knorkesan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Knorkesan,
die PDF Erstellung erfolgt m.W. über den Solid Edge Velocity PS Printer 2.0, überprüf mal die Einstellungen. Evtl. ist hier eine Neuinstallation von Solid Edge die Lösung, die Anwendereinstellungen bleiben Dir dabei erhalten.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 22. Aug. 2016 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knorkesan 10 Unities + Antwort hilfreich

Passiert das immer auch bei einer leeren Draft, oder nur bei einer bestimmten ?
Kannst du aus der bestimmten Draft ein pdf mit einem alternativem Druckertreiber erstellen ?
Du könntest dann vielleicht den Solid Edge Velocity Printer 2.0 neu installieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knorkesan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Knorkesan an!   Senden Sie eine Private Message an Knorkesan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knorkesan

Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2016

erstellt am: 22. Aug. 2016 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin....

nein es betrifft nicht alle drafts....es ist willkürlich....und auch nur an 2 rechnern...(nicht 1) von 8!

es ist auch so, dass es zb die eine zeichnung gibt.... ich kann davon an meinem platz eine pdf machen....mein kollege aber nicht...obwohl es dieselbe draft ist.

KANN es auch ein Problem in der registrierung geben...lokal?

BTW: Velocity haben wir nicht

[Diese Nachricht wurde von Knorkesan am 22. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 22. Aug. 2016 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knorkesan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


könnte u.U. etwas mit den Rechten der Benutzer zu tun haben.
Ev. auch nicht alle Drucker Treiber richtig installiert, etc.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knorkesan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Knorkesan an!   Senden Sie eine Private Message an Knorkesan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knorkesan

Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2016

erstellt am: 22. Aug. 2016 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wolha:
Hallo,


könnte u.U. etwas mit den Rechten der Benutzer zu tun haben.
Ev. auch nicht alle Drucker Treiber richtig installiert, etc.



drucker lass ich mal aussen vor... da es nur darum geht die pdf zu erstellen....

wenn es die rechte betrifft, wäre es dann aber nicht grundlegend bei alles drafts ein problem? und nicht willkürlich bei irgendeiner?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 22. Aug. 2016 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knorkesan 10 Unities + Antwort hilfreich


"wenn es die rechte betrifft, wäre es dann aber nicht grundlegend bei alles drafts ein problem? und nicht willkürlich bei irgendeiner?"
ja, das ist ein Argument.

Wenn du dich mit deinem Windows logon auf seinem Platz einlogst, geht es dann ?

Ich kann nur vermuten. Offensichtlich ist es aber kein konkretes Solid Edge Problem, das bedeutet, wir können Dir nicht wirklich weiterhelfen, nur mutmaßen.

Es gibt da viele Vermutungen, korrupte Benutzerprofile vielleicht.

Im Zweifelsfall neues Userprofil anlegen, SE neu installieren.. wäre jetzt das, was ich machen würde.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 22. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knorkesan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Knorkesan an!   Senden Sie eine Private Message an Knorkesan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knorkesan

Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2016

erstellt am: 22. Aug. 2016 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja war auch einer meiner gedanken, dass es vielleicht lokal ist und nicht an SE liegt.... aber dachte mir ich versuchs mal und vielleicht kennt das problem ja jemand anders hier.....

mit einem anderen benutzer anmelden hab ich so noch nicht versucht zu testen.... werd ich im laufe des tages mal versuchen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 22. Aug. 2016 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knorkesan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Knorkesan,

falls es am Benutzerprofil oder irgendwelchen Berechtigungen liegt, dann hilft eine Solid Edge Neuinstallation nicht. Eine Neuinstallation ist nur sinnvoll wenn die Installation selbst nicht in Ordnung ist, alle Benutzereinstellungen bleiben beim deinstallieren erhalten. Sollte das Problem also darin liegen, hilft installieren definitiv nicht.
Das nur als Hinweis für mögliche weitere Maßnahmen und an alle die über die Suche diesen Beitrag finden.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knorkesan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Knorkesan an!   Senden Sie eine Private Message an Knorkesan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knorkesan

Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2016

erstellt am: 22. Aug. 2016 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
Hallo Knorkesan,

falls es am Benutzerprofil oder irgendwelchen Berechtigungen liegt, dann hilft eine Solid Edge Neuinstallation nicht. Eine Neuinstallation ist nur sinnvoll wenn die Installation selbst nicht in Ordnung ist, alle Benutzereinstellungen bleiben beim deinstallieren erhalten. Sollte das Problem also darin liegen, hilft installieren definitiv nicht.
Das nur als Hinweis für mögliche weitere Maßnahmen und an alle die über die Suche diesen Beitrag finden.



kann man alternativ NUR die benutzerprofile löschen oder resetten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 22. Aug. 2016 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knorkesan 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein defektes Benutzerprofil (falls das überhaupt die Ursache ist, das ist ja nur eine Vermutung) lässt sich nur schwer reparieren. Besser ist es ein neues Benutzerprofile anzulegen und ggf. Einstellungen übernehmen (Profil kopieren nach ..)
Daher mein Vorschlag, meld dich mal mit unterschiedlichen Logins an und probiers aus.

Meiner Erfahrung nach gibt es manchmal Probleme mit den Policies, oft auch, weil man Rechte nimmt und gibt und sich der Konsequenzen nicht wirklich bewußt ist. Es gibt hier viele Möglichkeiten (Reparaturinstallation zbsp. )aber das sprengt klar den Rahmen dieses Forums, es ist IMHO kein SE-Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz