Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  warum Abstand zwischen Bauteile bei FE-Simulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  warum Abstand zwischen Bauteile bei FE-Simulation (716 mal gelesen)
jamsched87
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von jamsched87 an!   Senden Sie eine Private Message an jamsched87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jamsched87

Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2016

erstellt am: 13. Aug. 2016 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild2.png

 
hallo Zusammen,
Kann mir bitte einer sagen warum ich zwischen Bauteil 1 und Bauteil 2 einen Abstand habe, obwohl ich vorher die Verbindung zwischen den beiden Bauteilen  bei "Assembly" und bei "Simulation" definiert habe.
Schau mal bitte das bild. Ich komme leider einfach nicht weiter:-(
vielen Dank
Beste Grüße Jamsched 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 13. Aug. 2016 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jamsched87 10 Unities + Antwort hilfreich

In Simulation muss man Verbindungen ja auch definieren.
Klebeverebindung oder einfacher Kontakt (weiß im Moment nicht genau, wir das heißt. )
Und wer sagt, dass Du da einen Abstand hast? Das liegt evtl nur an den Elementen.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jamsched87
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von jamsched87 an!   Senden Sie eine Private Message an jamsched87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jamsched87

Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2016

erstellt am: 16. Aug. 2016 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi danke von deiner Antwort. Ich habe als Klebeverbindung mit Suchabstand 0,08 mm definiert. . ich habe du meinst dass ich da keinen abstand habe. warum brechnet länger bei einfacher Kontakt oder Linear kontakt als Klebeverbindung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz