| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | NX X - Cloud, KI und modernes Datenmanagement, ein Webinar am 04.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: warum Abstand zwischen Bauteile bei FE-Simulation (964 / mal gelesen)
|
jamsched87 Mitglied Student
|
erstellt am: 13. Aug. 2016 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo Zusammen, Kann mir bitte einer sagen warum ich zwischen Bauteil 1 und Bauteil 2 einen Abstand habe, obwohl ich vorher die Verbindung zwischen den beiden Bauteilen bei "Assembly" und bei "Simulation" definiert habe. Schau mal bitte das bild. Ich komme leider einfach nicht weiter:-( vielen Dank Beste Grüße Jamsched Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7570 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 13. Aug. 2016 22:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jamsched87
In Simulation muss man Verbindungen ja auch definieren. Klebeverebindung oder einfacher Kontakt (weiß im Moment nicht genau, wir das heißt. ) Und wer sagt, dass Du da einen Abstand hast? Das liegt evtl nur an den Elementen. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jamsched87 Mitglied Student
|
erstellt am: 16. Aug. 2016 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi danke von deiner Antwort. Ich habe als Klebeverbindung mit Suchabstand 0,08 mm definiert. . ich habe du meinst dass ich da keinen abstand habe. warum brechnet länger bei einfacher Kontakt oder Linear kontakt als Klebeverbindung? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |