| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Solid edge st7 Problem mit d.netz und berechnen (986 / mal gelesen)
|
jamsched87 Mitglied Student
|
erstellt am: 20. Jul. 2016 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hi, ich kann leider mein Bauteil mit Solid Edge st7 nicht simulieren und nicht vernetzen, obwohl ich das gleiches Bauteil mit ST8 super funktioniert. Könnt ihr mir bitte helfen? schau mal das Bild! vielen Dank Beste Grüße Jamsched Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 20. Jul. 2016 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jamsched87
Zitat: Original erstellt von jamsched87: [...] Könnt ihr mir bitte helfen? schau mal das Bild! [...]
Aus dem Bild lässt sich wenig sagen, die Fehlermeldung kann man auch detailliert anzeigen! Ein Blick in das Andockmenü "Simulation" wäre auch nicht schlecht, bzw. könntest du auch das Teil hochladen! -> ST7 habe ich leider nicht mehr... Hast du alle Simulationskriterien eingestellt (Material, Kräfte, Randbedingungen, die richtige Meshgröße usw...)?? ------------------
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 20. Jul. 2016 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 20. Jul. 2016 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jamsched87
Zitat: Original erstellt von jamsched87: Danke für deine Antwort,ok,Ich lade das Teil hoch [...]
Gerne! In ST8 (wie du auch schon richtig angemerkt hast) gibt es bei der von Dir aufbereiteten Simu kein Problem! Aber wenn du ohnehin beide Versionen von SE hast, dann nimm doch einfach die ST8... Warum es in der ST7 nicht funktioniert kann ich Dir per ferndiagnose auch nicht sagen, grundsätzlich sieht es gut aus... Edit: Man könnte die Registrierung von SE (auf dem ST7 Client) mal temporär zurücksetzen um so zu schauen ob das Problem damit verbunden ist! ------------------
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Trekki Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 689 Registriert: 10.02.2004 Win 10 Pro, SE 2023 MP7 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro
|
erstellt am: 20. Jul. 2016 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jamsched87
|
|
erstellt am: 20. Jul. 2016 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 20. Jul. 2016 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jamsched87
Zitat: Original erstellt von Trekki: Gab es da nicht ein Problem das mit einem Servicepack behoben wurde?
Auch ein guter Hinweis! -> Welches MP ist denn auf eurer ST7 implementiert?? -> Das letzte MP für die ST7 wäre das MP11... ------------------
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 20. Jul. 2016 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jamsched87
|