Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  HitTeam hängt sich auf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  HitTeam hängt sich auf (1586 / mal gelesen)
Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 02. Jul. 2016 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SE Profis,

ich habe u. a. Hitteam active.draft im Einsatz.

Der ad analysiert die Modelle und druckt alle verfügbaren Zg aus.

Bei einem Modell hat sich AD nun mehrmals aufgehängt. Nach langem Suchen habe ich nun ein ASM ausfindig gemacht das bei der Analyse druch Hitteam immer wieder sich selbst aufführt .... am Ende der BG Strucktur ist eine Verzweigung/Unterordner die dann wieder die ursprüngliche ASM aufruft

Kennt das Problem jemand? was habe ich im ASM falsch gemacht das AD sich daran aufhängt

Danke

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 02. Jul. 2016 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
[...]
Kennt das Problem jemand? was habe ich im ASM falsch gemacht das AD sich daran aufhängt
[...]

Das Problem kenne ich nicht, aber kannst du die ASM hochladen zum begutachten, oder alles streng geheim?? 

Vielleicht macht es auch Sinn den Hersteller des AddOns zu kontaktieren...

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 02. Jul. 2016 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, das hochladen dauert hier immer etwas .... dank L³ (Lausig Langsame Leitung)

Ich hätte gern nen Tipp wie ich die Struktur analysieren kann und im Zweifelsfall neu berechnen kann.
Das Modell selber scheint sauber, keine Muster, keine Wiederholung etc ...

Lediglich im AD kommt auch asl letztes im Strukturbaum das ASM selber das ich dann wieder aufmachen kann ... habe das bis 25x manuell gemacht, mache ich es automatisch ist er am Morgen (nach einer langen Nacht) weg ....

Ich vermute das da in irgendeinem String noch der Hinweis auf das ASM selber ist .... aber wo kann ich das neu rechnen lassen?

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 02. Jul. 2016 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich


ASM_aktualisieren.png

 
Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
[...]
Ich hätte gern nen Tipp wie ich die Struktur analysieren kann und im Zweifelsfall neu berechnen kann.
Das Modell selber scheint sauber, keine Muster, keine Wiederholung etc ...

Lediglich im AD kommt auch asl letztes im Strukturbaum das ASM selber das ich dann wieder aufmachen kann ...
[...]
Ich vermute das da in irgendeinem String noch der Hinweis auf das ASM selber ist .... aber wo kann ich das neu rechnen lassen?


Also aktualisieren kannst du eine ASM auf der Registerkarte Extras (siehe Screenshot) im Anhang!

Wie alt ist die Baugruppe, hast du diese neu erstellt oder kommt die von Vxx? -> Dann vielleicht mal OpenSave darüber laufen lassen!

Also ich habe so das Gefühl, dass das Problem vom AddInn kommt, ist aber nur eine Vermutung (ohne die Baugruppe angesehen zu haben wird es diese auch bleiben)...

Was meinst du genau mit einem String, neu Rechnen lassen?? -> Hast du die ASM mal im Revision Manager auf Broken Links, oder andere Hinweise auf Probleme durchgeschaut??

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 02. Jul. 2016 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Struktur.JPG

 
hier das Problem .... ist ein UnterASM und genau in diesem hängt sichs immer auf .... auch wenn ich die Gesamt ASM nehme ....

Deine Hinweise sind gut, Danke, werde ich mal durchchecken, gerade mit dem RevMgr, melde mich wenn ich ein ergebnis habe

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 02. Jul. 2016 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, sowas kann man haben.
Aber ich glaube eher nicht, dass es an AD liegt.
Ist die BG eventuell mal kopiert und umbenannt worden?
Als Programmierfehler hab ich das nur mal mit XPresroute geschafft. Dann läuft man die BG runter und am Rohr hängt wieder die BG dran.
Das geht dann solange bis der Speicher überläuft.

Was sagt denn der InterPart-Manager

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 02. Jul. 2016 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
hier das Problem .... ist ein UnterASM und genau in diesem hängt sichs immer auf .... auch wenn ich die Gesamt ASM nehme ....
[...]

Dein Screenshot zeigt, dass die Main-ASM im selben Verzeichnispfad liegt wie die Sub-ASM und das die beiden denselben Dateinamen haben???? -> Steh ich am Schlauch, das geht ja gar nicht im Windows... 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 02. Jul. 2016 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zeiutbeisser,

schau mal in die Struktur im Baum von SE .... da taucht die ASM Datei gar nicht auf, deshalb die Frage wie ich die ASM ZWINGEN kann neu zu berechnen weil ich im ASM den fehler vermute

Allerdings ist lt. SE das ASM i. O. .... nehme gleich mal den RevMgr

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 02. Jul. 2016 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
[...]
schau mal in die Struktur im Baum von SE .... da taucht die ASM Datei gar nicht auf, deshalb die Frage wie ich die ASM ZWINGEN kann neu zu berechnen weil ich im ASM den fehler vermute

Allerdings ist lt. SE das ASM i. O. .... nehme gleich mal den RevMgr


Zwei Sachen würde ich an deiner Stelle machen:
1: Im Revisionmanager alles auf Anomalien kontrollieren. -> Broken Links, Pfade, usw.
2: Wie der Arne auch schon erwähnt auch im Interpartmanager nachschauen ob da was komisches angezeigt wird. (den findest du auch dort wo ich zuvor einen Screenshot erstellt habe.

Bleibt spannend... 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 02. Jul. 2016 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.JPG

 
So, liegt wahrscheinlich am ASM

der beiliegende Fehler kommt, nur wo kommt der her? das AM ist nicht in sich selbst verbaut und in dem Verzeichnis gibts auch nur einmal dier ASM

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 02. Jul. 2016 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
So, liegt wahrscheinlich am ASM

der beiliegende Fehler kommt, nur wo kommt der her? das AM ist nicht in sich selbst verbaut und in dem Verzeichnis gibts auch nur einmal dier ASM


Da bin ich doch nicht soo daneben gelegen! 

Ich konnte die selbe Konfiguration erzeugen, wahrscheinlich ist das bei Dir auch irgendwie unabsichtlich passiert.

SE lässt zwar nicht zu, dass man eine ASM in einer anderen verbauen kann wenn diese denselben Namen haben ABER wenn man z.B. BG2.asm in die BG1.asm verbaut und dann nachfolgend mit dem RevisionManager die BG2.asm in BG1.asm umbenennt (auch mit aktualisieren des übergeordneten Dokuments) dann tut der RevisionManager das und zwar ohne einen Hinweis!!!! -> Dein Problem könnte so entstanden sein dann wurde vielleicht die SUB-ASM in deiner Baugruppe gelöscht... (nur eine Vermutung) -> Anders kann ich mir das nicht erklären...

Zeigt der RevisionManager auch Broken-Links oder ähnliches an?? 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 02. Jul. 2016 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

der RevMgr zeigt keine unterbrochenen Links ....

Diese 0305000.asm gibt es tatsächlich nur ein einziges Mal in dem gesamten Kundenverzeichnis .... da gibt es zig andere Dateien die mehrmals gesichert sind ....als Revisonsstand .... aber genau diese Datei nicht

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 02. Jul. 2016 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also müßte ich die Datei einmal umbenennen?

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 02. Jul. 2016 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler2.JPG

 
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr, ich wollte nur die ASM kopieren und unter neuem Namen speichern, ohne Beziehung zur übergeordneten ASM, die hätte ich hinterher ersetzt

Dann kommt beiliegende Fehlermeldung .... was ich seltsam finde ist das SE nur diese eine Datei kopieren will, den rest aber nicht?

Danke

Viel Spaß beim Fußball

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 02. Jul. 2016 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
also müßte ich die Datei einmal umbenennen?


Es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert die Datei mit dem RevisionManager umzubennen um zu sehen ob sich dann was ändert!

Auf jeden Fall vorher ein Backup wegspeichern... 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 02. Jul. 2016 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehler2_markiert.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
[...]
Dann kommt beiliegende Fehlermeldung .... was ich seltsam finde ist das SE nur diese eine Datei kopieren will, den rest aber nicht?

Viel Spaß beim Fußball
[...]


Die Fehlermeldung gibt nur die Tatsache wieder, dass du das Part mit demselben Namen ins selbe Verzeichnis kopieren willst! (Siehe Anhang in Rot in Bezug auf das Part, für die ASM gilt dasselbe) -> Aber warum überhaupt kopieren (in Grün) und warum genau dieses Part??

Versuche einmal nur die ASM umzubenennen (vorher Sicherungskopie), denn diese hat ja offenbar einen Link (Lila Markierung)... -> Der Link ist glaub ich das Problem...

Dir auch...    

Edit: Evtl. wurde mit Skizze kopieren gearbeitet?

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 03. Jul. 2016 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Iwie stehe ich auf dem Schlauch ...

Nehme ich den von Dir gezeigten Link raus, wird auch die Datei verschoben ... versuche ich das AM umzubenennen kommt immer diese blöde Meldung mit dem Hinweis das die 0305011 ebenfalls kopiert, umbenannt werden muß?
Wieso, woran kann das liegen?

Nach diversen Kopieraktionen bin ich jetzt soweit das es doch iwie mit dem 0305000.ASM zusammen hängen muß
Benenne ich die 0305000 in 0305000a um ist alles OK, keine Hinweise in der Dateistruktur über den active.draft .... zurück in 0305000 sofort weieder der Hinweis auf die übergeordnete Datei ... es existiert aber keine andere 0305000 ...

Im gesamten Laufwerk existiert nur EINE 0305000 .... dementsporechend ist a. m. S. in der Datei selber iwie ein fehlerhafter Hinweis .... wie erzwinge ich eine Neuberechnung des ASM?

Danke

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 03. Jul. 2016 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
[...]
Nehme ich den von Dir gezeigten Link raus, wird auch die Datei verschoben ... versuche ich das AM umzubenennen kommt immer diese blöde Meldung mit dem Hinweis das die 0305011 ebenfalls kopiert, umbenannt werden muß?
Wieso, woran kann das liegen?

Nach diversen Kopieraktionen bin ich jetzt soweit das es doch iwie mit dem 0305000.ASM zusammen hängen muß
Benenne ich die 0305000 in 0305000a um ist alles OK, keine Hinweise in der Dateistruktur über den active.draft .... zurück in 0305000 sofort weieder der Hinweis auf die übergeordnete Datei ... es existiert aber keine andere 0305000 ...

Im gesamten Laufwerk existiert nur EINE 0305000 .... dementsporechend ist a. m. S. in der Datei selber iwie ein fehlerhafter Hinweis .... wie erzwinge ich eine Neuberechnung des ASM?
[...]


1: Vielleicht da ein Link zw. dem Part und der ASM bestehen (irgendwas einbezogen oder so)?? Kannst du beim Part nicht die Kopieraktion mit "Aktion löschen" rausnehmen so dass nur die ASM umbenannt wird?

2: Hört sich Buggy an... -> Irgendwie schaut es so aus wie wenn es einmal eine Ringabhängigkeit gegeben hat, welche dann optisch bereinigt wurde aber in der Datei noch irgendwie drinnen ist. -> Wenn es sich mit umbenennen lösen lässt würde ich dir das auch empfehlen! -> Es scheint die einfachste Lösung zu sein!  

3: Die ASM wird durch die bereits erwähnten Maßnahmen neu berechnet! -> Der Fehlerhafte Link lässt sich dadurch wohl nicht entfernen (aber durch umbenennen schon)      -> Im SE-Verzeichnis unter "Custiom" gibt es ein Tool Namens "LinkChecker" was spuckt den das aus??

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 03. Jul. 2016 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wieder ein Hinweis auf die 0305000
Linkchecker: 53 Die Datei .... 0305000.asm wurde nicht gefunden

Und nun? die Datei heisst ja nun 0305000a.asm .... aber iwie scheint da nen Link zu sich selbst drin zu sein und wenn die Datei "weg" ist, gibts die Fehlermeldung ansonsten ne Endlosschleife ...

Es sind aber keine einbezogenen Kanten, InterPart etc vorhanden .... ob da mal was drin war weiß ich nicht, ist ja ne "historische" Datei

Mittlerweile hätte ich das ASM wahrscheinlich schneller neu aufgebaut, dank kleiner übersichtlicher ASM .... aber genau solche Fehler wollte durch die kleinen übersichtlichen ASM vermeiden und suche nun den Schlüssel zur Lösung

Dank Dir

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 03. Jul. 2016 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich


Nutzliches_im_RevisionManager.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
[...] suche nun den Schlüssel zur Lösung
[...]

Was ist dazu noch einfallen würde ist, dass du die ASM im Revision Manager öffnest und nach BrokenLinks suchst (falls du das noch nicht getan hast)... Eventuell könnte man mit "Verknüpfung neu definieren" noch was retten!? (Siehe Screenshot im Anhang)

Oder irgendjemand liest den Thread hier und veröffentlich ein Makro welches dazu im Stande ist, die ASM zu bereinigen. -> Ich habe leider nichts in dieser Richtung... 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 04. Jul. 2016 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich schau mir das Problem gerne an. Bitte senden Sie mir mal nur die oberste TOP Baugruppe ohne Bauteile. Hier scheint ein Zyklus vorzuliegen - eigentlich werden Zyklusreferenzen berücksichtigt.

Bitte die Baugruppe an info@hitteam.de senden.

------------------
Mit freundlichem Gruss
Marco Kreutz
info@hitteam.de
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz