| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Empolis Entwicklungs- und Integrationspartnerschaft, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schaltplan mit Excel verknüpfen (889 / mal gelesen)
|
Markus Stoll Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 30. Jun. 2016 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 30. Jun. 2016 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus Stoll
Zitat: Original erstellt von Markus Stoll: [...] ist es möglich einen Schaltplan (Blöcke) mit Excel zu verknüpfen? Habe in der Suche nur ältere Beiträge gefunden. [...]
Was genau hast du vor? ------------------
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Jun. 2016 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ventile,Motoe, Pumpe usw. werden als Block in den Schaltplan eingesetzt. Die Blöcke bekommen dann eine Artikelnnummer. Ideal wäre es wenn eine Excel Datei diese Erkennt und wir daraus eine Stückliste generieren könnten. Wenn der Schaltplan kpl. ist, kann die Mechanik konstruieren und die Doku kann ebenfalls schon anfangen. So meine Idealvorstellung (Wunsch) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 30. Jun. 2016 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus Stoll
A) Was ist mit der Blockstücklisten in SE? B) Blockliste aus SE nach Excel hab ich mal individuell für einen Kunden gemacht, als es das in SE noch nicht gab. Das kann ich evtl an individuelle Belange anpassen. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Jun. 2016 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 30. Jun. 2016 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus Stoll
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: A) Was ist mit der Blockstücklisten in SE? [...]
Die Blockstücklisten tun eigentlich genau das was Markus Stoll braucht, denke ich! -> Rechtsklick auf die Blockstücliste und "Inhalt kopieren" ermöglicht nebenbei noch das einfach kopieren der Inhalte nachfolgendes Einfügen in Excel... Edit: Mit dem Tool gehts natürlich auch... ------------------
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 30. Jun. 2016 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus Stoll
Zitat: Original erstellt von Zeitbeißer: Die Blockstücklisten tun eigentlich genau das was Markus Stoll braucht, denke ich! -> Rechtsklick auf die Blockstücliste und "Inhalt kopieren" ermöglicht nebenbei noch das einfach kopieren der Inhalte nachfolgendes Einfügen in Excel...Edit: Mit dem Tool gehts natürlich auch...
Wie ich schrieb: Ich hab das gemacht, als es die Blockstückliste noch nicht gab. Und es wird bis heute genutzt. Das Kopieren in Excel oder aus Excel könnte man ja auch automatisieren. ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 30. Jun. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |