| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Logo (1414 / mal gelesen)
|
berni576 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 23. Jun. 2016 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe

Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 23. Jun. 2016 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für berni576
Zitat: Original erstellt von berni576: [...] ich brauche ein Logo Graviert. Wie kann ich denn dieses auf den Bauteil bringen und mit ca. 0,2mm tiefe ausschneiden? [...]
Grundsätzlich gibt es dafür den Gravurbefehl (in der Blechumgebung)! Skizze erstellen, welche die zu gravierende Geometrie (oder Schrift) enthält -> Befehl "Gravur" darauf anwenden -> Fertig Das ist nicht performancelastig, die Tiege ergibt sich dann durch den Gravurstichel... Man kann nach erstellen der Skizze auch den Befehl "Ausschnitt" dafür benutzen um die Geometrie "echt" um die 0,2mm in der Tiefe zu entfernen. -> Vorteil dadurch erkenne ich keinen!
------------------
 Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
berni576 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 23. Jun. 2016 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe

Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 23. Jun. 2016 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für berni576
Zitat: Original erstellt von berni576: [...] danke für deine schnelle Antwort. Wie importiere ich das Logo? .png .eps .jpeg .andere ? oder muss ich das Logo erstellen? [...]
Um damit arbeiten zu können musst du das Logo entweder erstellen (wie zuvor beschrieben) oder importieren. Beim Importieren von Geometrie, falls das Logo als solches Verfügbar ist, würden die Formate dwg oder dxf Sinn machen! Es gab vor nicht allzu langer Zeit einen Thread, in welchem es darum gegangen ist wie man Bildformate in Geometrieformate umwandeln kann. Das würde eine dritte, hybride Variante darstellen... ------------------
 Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |