Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Ausbruch funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Ausbruch funktioniert nicht (1797 mal gelesen)
Asmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Asmi an!   Senden Sie eine Private Message an Asmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asmi

Beiträge: 121
Registriert: 28.01.2015

AutoCAD MEP 2017
SolidEdge ST9
MegaCAD 2014
Inventor

erstellt am: 17. Jun. 2016 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ausbruch.mp4

 
Mahlzeit Zusammen,

folgendes Problem:
Ich der einen Zeichnungsableitung funktioniert "Ausbruch" einwandfrei..
in anderen funktioniert es nicht.. ich selbst mache nichts anders

Ich komme so weit, dass ich die Ansicht anklicken und das Profil einzeichnen kann dann Ausbruch schließen und die Tiefe eingeben, bestätigen und nichts passiert außer dass ich das eingezeichnete Profil sehe

woran kann es liegen, gibt es irgendwo einen Haken der verhindert das der Ausschnitt passiert?

Den Haken "Ausbruchprofile einblenden" kenne ich , sonst würde ich das von mir eingezeichnete Profil ja nicht sehen.

Ich habe SolidEdge auch bereits neu gestartet, verschiedene Schnitttiefen getestet und unterschiedliche Ansichten genommen.

nun weiss ich nicht weiter :/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy313
Mitglied
Konstruktöör


Sehen Sie sich das Profil von Andy313 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy313

Beiträge: 212
Registriert: 10.02.2005

Solid Edge ST10 mit CIM Database (von Contact)
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-1620 v2 (3.7Ghz)
16 GB RAM / SSD HD

erstellt am: 17. Jun. 2016 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Asmi

probier mal folgendes:
Erstelle von dieser Ansicht eine "Hauptansicht" (wie es in SE genannt wird)
Wenn du den Ausbruch gezeichnet hast, gib die Tiefe nicht von hand ein sondern gehe auf diese neu erstellte Ansicht un klicke wo du den Schnitt willst.
Geht es dann?

Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 17. Jun. 2016 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Asmi,

versuch mal ob Du im 3D Modell das ganze als Ausschnitt erstellen kannst. Wenn Du dabei eine Fehlermeldung bekommst (nicht zusammenführender Schnitt), dann liegt es an der Geometrie. Für Schnittansichten gelten an der Stelle dieselben Limits des Parasolids wie bei der Modellierung auch.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz