ich möchte mit Solid Edge ST4 einen Ausschnitt in ein neues Bauteil (Blech) übernehmen. Geht das?
Also konktret:
Ich habe eine Lasche konstruiert in der ein bestimmter Textausschnitt gelasert werden soll. In einer anderen Datei habe ich bereits einen Ausschnitt gezeichnet welcher in die "Lasche" mit eingearbeitet werden soll.
Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
erstellt am: 17. Mai. 2016 00:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für -redbull-
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten: 1) Über die verschiedenen Möglichkeiten der Baugruppenformelement. 2) Ausschnittsfeature anlegen und die Geometrie des Ausschnittes bei eingeschalteten PEER-Kanten einbeziehen. 3) Über eine Interpartkopie und nachfolgende Aktionen.
------------------
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------
Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
erstellt am: 17. Mai. 2016 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für -redbull-
Hallo,
synchron müsste es möglich sein, den Ausschnittsbereich direkt (nur Innenbereiche) zu übernehmen. Ohne Interpart und ohne Peerbeziehung. Geht IMHO viel schneller und einfacher!
Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
erstellt am: 17. Mai. 2016 19:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für -redbull-
Zitat:Original erstellt von wolha: [...] synchron müsste es möglich sein, den Ausschnittsbereich direkt (nur Innenbereiche) zu übernehmen. Ohne Interpart und ohne Peerbeziehung. [...]
Vorraussetzung dafür ist, dass mit synchronen Teilen gearbeitet wird... Falls nicht muss man die Elemente auch einbeziehen die den Ausschnitt definiereren, diese werden dann aber ohne Verknüpfungen ins Teil übertragen!
Wenn man den Ausschnitt nicht assoziativ haben will ist das natürlich auch eine Möglichkeit...
------------------
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------