| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | KI in der Produktentwicklung Einsteiger-Workshop, eine Veranstaltung am 25.09.2025
|
Autor
|
Thema: Baugruppe - Überprüfung von Überlappungen (919 / mal gelesen)
|
Mr.GreenTea Mitglied Student
|
erstellt am: 15. Mai. 2016 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich hab mir über die Uni die Stundentenversion von Solid Edge ST8 besorgt und mir damit einen Schreibtisch erstellt, damit ich mit den Maßen anschließend nur zum Schreiner gehen muss und er mir die Bretter zuschneiden kann. Nun kam es immer wieder zu kleinen Änderungen am Projekt und dabei kam es auch vor, dass sich einige Teile gerne mal überlappt haben. Normalerweise habe ich sowas immer sehen können, aber ich will vermeiden, dass ich am Ende Schwierigkeiten beim Zusammenbau habe, weil ich evtl eine Überlappung übersehen hab und die Teile jetzt nicht mehr perfekt aufeinander passen. Bietet Solid Edge eine Funktion, die mir Überlappungen einzelner Bretter hervorhebt? Vielen Dank schon mal Green Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant

Beiträge: 5726 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 15. Mai. 2016 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr.GreenTea
|
Mr.GreenTea Mitglied Student
|
erstellt am: 16. Mai. 2016 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7548 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 16. Mai. 2016 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr.GreenTea
|
wolha Moderator CAD - Consultant

Beiträge: 5726 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 16. Mai. 2016 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr.GreenTea
|