Korrekt.
Über die angebotenen Legendendefinitionen komme ich wohl nicht weiter.
Auch unter "Symbole und Werte" habe ich keinen Parameter gefunden, der mir weiterhelfen könnte (obwohl sich diese nicht nur auf Bohrungseigenschaften beziehen).
Dort kann man so sinnvolle Parameter wie den Ansichtsanmerkungsnamen abrufen, aber nicht den Durchmesser eines Formelements, das nicht eine Bohrung ist.
Mir wäre auch geholfen, wenn SE in der Spalte Größe nicht die Durchmesser von Kernbohrung und Viertelkreis verwendet und stattdessen einfach die Gewindegröße in das Feld schreibt (egal, ob ich den Viertelkreis oder die Kernbohrung ausgewählt habe - so wie in der Spalte Legende 1 halt).
Dass auch kreisrunde Ausschnitte erkannt werden können zeigt der Wert in Feld 4 der Spalte Größe.
Zudem lässt SE auch grundsätzlich die Auswahl von Ausschnitten zu und kann diese folglich auch verarbeiten.
Gibt es alternativ eine Möglichkeit die Definition der allgemeinen Bohrungstabelleneigenschaft "ISO - Größe und Position" zu ändern bzw. eine neue Einstellung anzulegen?
Ich möchte halt nur ungern alle runden Ausschnitte (die mit Entformschrägen definiert sind, da es sich um Gussteile handelt) entfernen und durch konische Bohrungen bzw. Bohrungen ersetzen, denen ich anschließend eine Entformschräge verpasse.
Dann könnte ich mein Problem natürlich mit der Legende lösen.
------------------
"Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!"
Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP