| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Solid Edge ST8 (1321 / mal gelesen)
|
JanRubeck Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 07. Mai. 2016 20:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin Zusammen, Ich habe folgendes Problem und ich hoffe ich kann es gut rüberbringen: Ich habe eine Baugruppe, darin sind verschiedene auch anpassbare Baugruppen verbaut. Nun kann man bei einigen davon, wenn man sie normal öffnet, auswählen welches Element man möchte. Also bei einem Faltenbalg z.b. ob "Sputterposition"(also komplete Balglänge) oder "normal" (Also Balg zusammengedrückt) Nun Frage ich mich, ob und wenn ja wie ich das in der Baugruppe selber steuern kann? Also wie kann ich zwischen den beiden "Zuständen" wechslen? Gibt es da einen Trick oder was muss ich tun? Vielen Dank [Diese Nachricht wurde von JanRubeck am 07. Mai. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 08. Mai. 2016 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JanRubeck
|
RayBan Mitglied CAD/PLM-Consultant
Beiträge: 662 Registriert: 04.02.2002 SE2024 aktuelles MP Win 11 EdgePLM COMPACT EdgePLM Smart Variants
|
erstellt am: 08. Mai. 2016 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JanRubeck
Zitat: Original erstellt von wolha: Hallo,klingt so, als ob es sich hier um eine Baugruppenfamilie mit "alternativen Positionen" handeln könnte!
Und wenn dem so ist, dann einfach die Baugruppe markieren RMT klicken und unter Mehr die Funktion "Teil ersetzen", dann sollte als erstes ein Dropdown-Menü mit den verschiedenen Positionen angezeigt werden. So weit in der Theorie, da ich grad kein SE zur Hand habe. Gruß Markus ------------------ Und er sagte noch: "noch nicht klicken"..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Mai. 2016 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Okay, ddas hat schon mal funktioniert. Danke dafür schon mal. Nun hat sich bei einem der Baugruppen zwar auswählen lassen welche Position ich möchte es hat sich allerdings "scheinbar" nich verändert. Woch kann ich die parameter der verschiedenen Positionen einsehen und/oder ändern? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 08. Mai. 2016 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JanRubeck
|
|
erstellt am: 08. Mai. 2016 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 09. Mai. 2016 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JanRubeck
Zitat: Original erstellt von JanRubeck: Das scheint nicht das Problem zu sein. Bei einer anderen Unterbaugruppe konnte ich das auch auswählen und er hat es verändert. Bei der einen aber nicht. Wora kann das liegen?
Schon mal aktualisiert nach der Änderung (ALT+U)?? ------------------
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |