Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge ST8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge ST8 (1287 mal gelesen)
JanRubeck
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von JanRubeck an!   Senden Sie eine Private Message an JanRubeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JanRubeck

Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2016

erstellt am: 07. Mai. 2016 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Zusammen,
Ich habe folgendes Problem und ich hoffe ich kann es gut rüberbringen:
Ich habe eine Baugruppe, darin sind verschiedene auch anpassbare Baugruppen verbaut. Nun kann man bei einigen davon, wenn man sie normal öffnet, auswählen welches Element man möchte. Also bei einem Faltenbalg z.b. ob "Sputterposition"(also komplete Balglänge) oder "normal" (Also Balg zusammengedrückt)
Nun Frage ich mich, ob und wenn ja wie ich das in der Baugruppe selber steuern kann? Also wie kann ich zwischen den beiden "Zuständen" wechslen? Gibt es da einen Trick oder was muss ich tun?
Vielen Dank

[Diese Nachricht wurde von JanRubeck am 07. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 08. Mai. 2016 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanRubeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

klingt so, als ob es sich hier um eine Baugruppenfamilie mit "alternativen Positionen" handeln könnte!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 08. Mai. 2016 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanRubeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:
Hallo,

klingt so, als ob es sich hier um eine Baugruppenfamilie mit "alternativen Positionen" handeln könnte!



Und wenn dem so ist, dann einfach die Baugruppe markieren RMT klicken und unter Mehr die Funktion "Teil ersetzen", dann sollte als erstes ein Dropdown-Menü mit den verschiedenen Positionen angezeigt werden.
So weit in der Theorie, da ich grad kein SE zur Hand habe.

Gruß Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JanRubeck
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von JanRubeck an!   Senden Sie eine Private Message an JanRubeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JanRubeck

Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2016

erstellt am: 08. Mai. 2016 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, ddas hat schon mal funktioniert. Danke dafür schon mal.
Nun hat sich bei einem der Baugruppen zwar auswählen lassen welche Position ich möchte es hat sich allerdings "scheinbar" nich verändert.
Woch kann ich die parameter der verschiedenen Positionen einsehen und/oder ändern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 08. Mai. 2016 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanRubeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


wenn Du die Baugruppe (Unterbaugruppe) öffnest, dann siehst Du ja im Pathfinder "Baugrupenfamilie" was bereits definiert ist und welche Variablen veränderbar/änderbar sind.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JanRubeck
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von JanRubeck an!   Senden Sie eine Private Message an JanRubeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JanRubeck

Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2016

erstellt am: 08. Mai. 2016 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das scheint nicht das Problem zu sein. Bei einer anderen Unterbaugruppe konnte ich das auch auswählen und er hat es verändert.
Bei der einen aber nicht. Wora kann das liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 09. Mai. 2016 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanRubeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JanRubeck:
Das scheint nicht das Problem zu sein. Bei einer anderen Unterbaugruppe konnte ich das auch auswählen und er hat es verändert.
Bei der einen aber nicht. Wora kann das liegen?

Schon mal aktualisiert nach der Änderung (ALT+U)??

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz