| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ST6 durch Virus beschädigt (1753 / mal gelesen)
|
Robby-54 Mitglied
|
erstellt am: 23. Apr. 2016 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Tag, mein problemlos laufendes ST6 wurde vor kurzem durch einen Virus ausser Gefecht gesetzt. Updates von der Siemens-Seite, Erneuerung der Registrierung usw. half alles nichts. Fehlermeldung: "Die Umgebung Application kann nicht aktiviert werden." Das Programm sucht nach der "Solid Edge 2D Drafting ST6.msi", die aber auf dem PC nicht mehr auffindbar ist. Am besten wäre, das Programm zu löschen und neu zu installieren. Nur, es gibt jetzt nur noch ST7 aufwärts, also nur noch 64-Bit-Versionen. Damit kann ich nichts anfangen. Wo könnte ich das ST6 nochmal herbekommen? Danke und Gruß, Robby Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
|
erstellt am: 23. Apr. 2016 22:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Robby-54
>>Am besten wäre, das Programm zu löschen und neu zu installieren. Nur, es gibt jetzt nur noch ST7 aufwärts ... Sein Installationsmedium, egal ob CD oder Download, sollte man schon verlässlich sichern. Da kann ich kein Mitleid haben. >>"Solid Edge 2D Drafting ST6.msi" Ist das die kostenlose 2D-Version oder hast Du eine Lizenz für eine Vollversion? >>also nur noch 64-Bit-Versionen. Damit kann ich nichts anfangen. Das verstehe ich nicht. Arbeitest Du tatsächlich noch mit einem 32Bit-Betriebssystem? Selbst das alte Windows XP gibt es als 64Bit-Version.
------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robby-54 Mitglied
|
erstellt am: 24. Apr. 2016 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Es ist leider nicht jeder ein Profi, der einen PC zum Arbeiten benutzt. Fehler sind da nun mal nicht auszuschliessen. Ja, natürlich arbeite ich mit einem 32-Bit-System. Mit 64 Bit könnte ich wohl einen Großteil meiner Programme wegschmeissen. Ja, es handelt sich um die kostenlose 2D-Version, die man aber auch lizensieren muß. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 24. Apr. 2016 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Robby-54
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 24. Apr. 2016 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Robby-54
|
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
|
erstellt am: 24. Apr. 2016 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Robby-54
>>Es ist leider nicht jeder ein Profi Die Technologie entwickelt sich immer rascher. Und für die vielen Bastler wird der Zug der Zeit leider nicht anhalten. Falls Dein PC schon "steinalt" sein sollte: Gebrauchte gibt es recht günstig. Und was das Betriebssystem angeht: Die Mehrzahl meiner 32Bit-Programme läuft auch unter Win10 ohne Probleme. Das kostenlose SE_2D ist eine Werbeaktion. Ich bezweifle, dass man bei Siemens und den Partnern irgendeine Unterstützung für eine alte Version erhalten wird. Mit ST8 wurde dieses Angebot anscheinend nicht verlängert. Ich finde nur noch eine kostenlose Version für eingeschriebene Schüler und Studenten. Es müsste sich schon ein Forumsteilnehmer finden, der mal in seinem Archiv kramt. Aber mich überrascht, dass die Lizenz noch nicht abgelaufen ist. ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 24. Apr. 2016 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Robby-54
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 24. Apr. 2016 20:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Robby-54
|
Robby-54 Mitglied
|
erstellt am: 24. Apr. 2016 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@ Rainer Schulze Ich wollte mit meiner Anfrage kein Mitleid erhaschen, auch nicht wegen meines 32-Bit-Systems. In Sachen PC sehe ich mich nicht als Spezialist oder Routinier, aber auch nicht als "Bastler, der den Zug der Zeit nicht anhalten kann". Ebenso ist Deine Vermutung falsch, dass ich einen "steinalten" PC benutze und mit einem günstigen Gebrauchten gut beraten wäre. Mit Spitzfindigkeiten ist mir nicht gedient! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Apr. 2016 22:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Robby-54
Zitat: Original erstellt von Robby-54: Mit Spitzfindigkeiten ist mir nicht gedient!
Da hast Du glaube ich was reininterpretiert, was ich überhaupt ncht erkennen kann. Vielleicht schickt Dir ja jemand eine ST6 DVD. Oder Du nimmst ein 64 bit Windows. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 25. Apr. 2016 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Robby-54
Zitat: Original erstellt von Robby-54: [...] Mit Spitzfindigkeiten ist mir nicht gedient!
Beantworte deine PM's... ------------------
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Apr. 2016 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Robby-54
|
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 25. Apr. 2016 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Robby-54
|