Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Synchronous - Bohrgruppen für Muster in ASM?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Empolis Entwicklungs- und Integrationspartnerschaft, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Synchronous - Bohrgruppen für Muster in ASM? (1969 / mal gelesen)
Rewad
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rewad an!   Senden Sie eine Private Message an Rewad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rewad

erstellt am: 22. Apr. 2016 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

2016-04-19_10h28_51.png

2016-04-19_10h29_50.png

0123-3-2032-a.par

Grüsse
Gelegentlich arbeite ich in Synchronous. Gute Sache.
Aber etwas verstehe ich bis heute nicht.
Oft mache ich Bohrungen per Feature.
Wenn ich diese in einem Schubs mache, werden diese Gruppiert.
Siehe Bild, Gruppe Blau.
Mache ich später welche, sind diese in einer neuen Gruppe.
Siehe Bild, Gruppe Grün.

Wenn ich diese im ASM nun Mustern will, erkennt er nur die Bohrungen in der jeweiligen Gruppe fürs Muster.
Wie kann ich also Bohrungen im Modell umgruppieren sodass diese im ASM als Muster erkennt werden?

-> Mein CAD Support meinte das ich beim hinzufügen weiterer Bohrungen den weg übers ergänzen der Gruppe gehen soll. Dann wird die gleich in der gleichen Gruppe ergänzt. Praktisch ist es aber so das Bohrungen oft erst im Nachhinein hinzukommen und ich diese eigentlich eher automatisch der richtigen Gruppe zuweisen will fürs Muster.
-> Work Around: Ich lösche das Bohrfeature per Brechen, und lass die Bohrungen neu erkennen (Bohrerkennungsfeature) dann sind diese in einer Gruppe. Das scheint mir aber auch nicht die "korrekte Arbeitsweise" zu sein.

Beispiele im Anhang.
-> Alles im ST7
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Rewad am 22. Apr. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Rewad am 22. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe

Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 22. Apr. 2016 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rewad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rewad:
[...]
Mache ich später welche, sind diese in einer neuen Gruppe.
[....]

Eventuell über die synchrone Mustererkennung?

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

wolha
Moderator
CAD - Consultant

Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Win 11 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 22. Apr. 2016 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rewad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Mustererkennung würde ja nur Rechtecks und Kreismusteranordnungen von bereits vorhandenen Bohrungsmustern erkennen.

IMHO ist der Ansatz über auflösen und neu Erkennen lassen ohnehin der momentan schnellste weil auch einzige.
Ausser Du gibst neue Bohrungen gleich zum vorhandenen Bohrmuster dazu.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe

Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

erstellt am: 22. Apr. 2016 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rewad 10 Unities + Antwort hilfreich

Die_zwei_Wege.wmv

Zitat:
Original erstellt von wolha:
[...]
Mustererkennung würde ja nur Rechtecks und Kreismusteranordnungen von bereits vorhandenen Bohrungsmustern erkennen.
[...]

Ich meinte Bohrungsmustererkennung!

Im Video im Anhang zeige ich welche zwei Wege ich für die Reorganisation der synchronen Bohrungen machen würde, andere Fallen mir da nicht ein (außer neu Erstellen)...  

------------------

Victor Hugo
------------------

Rewad
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rewad an!   Senden Sie eine Private Message an Rewad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rewad

erstellt am: 26. Apr. 2016 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, ja diesen Weg kenne ich auch über die Bohrungsmustererkennung.

Das scheint mir eben ehr ein Workaround zu sein. Und auch Umständlich.
Ich hoffe das man bald die Bohrungen per Drag and Drop im Strukturbaum reorganisieren kann. Ohne diese brechen und neu Erkennen zu müssen.

Im meinem Beispiel wären das die zwei Bohrungen Grün einfach zur Gruppe blau zu ziehen (was natürlich nur geht wenns identische Features sind.

Ich gehe also davon aus das tatsächlich noch kein Weg dieser Art existiert.

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe

erstellt am: 26. Apr. 2016 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rewad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
[...]
Ich gehe also davon aus das tatsächlich noch kein Weg dieser Art existiert.

Wenn es einen gäbe, hättest du ihn erfahren!

Das könnte man auch dem Hersteller melden...

------------------

Victor Hugo
------------------

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 26. Apr. 2016 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rewad 10 Unities + Antwort hilfreich

Sync_Bohrung_hinzu.wmv

Zitat:
-> Mein CAD Support meinte das ich beim hinzufügen weiterer Bohrungen den weg übers ergänzen der Gruppe gehen soll. Dann wird die gleich in der gleichen Gruppe ergänzt. Praktisch ist es aber so das Bohrungen oft erst im Nachhinein hinzukommen und ich diese eigentlich eher automatisch der richtigen Gruppe zuweisen will fürs Muster.

Hallo Rewad,

das hätte ich Dir jetzt auch geraten und wenn die Bohrungen nachträglich dazu kommen sind sie ja auch automatisch in der richtigen Gruppe bzw. haben die gleichen Abmessungen wie die anderen Bohrungen der Gruppe. Ich hab mal einen kurzen Film angehängt, der zeigt was ich meine. Evtl. liegt ja auch ein Mißverständnis vor.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz