| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Empolis Entwicklungs- und Integrationspartnerschaft, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Standard Parts komplette Kataloge übernehmen (1298 / mal gelesen)
|
monoton101 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 286 Registriert: 16.04.2013 Solid Edge ST8 Insight Inventor 2013
|
erstellt am: 20. Apr. 2016 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, kurze Frage . Kann ich über dem Standard Part Administrator komplette Kataloge übernehmen? In meinem Falle wäre es der Katalog von Norelem den ich auf CD habe. Danke und Gruß Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeißer Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 20. Apr. 2016 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für monoton101
Zitat: Original erstellt von monoton101: [...] kurze Frage . Kann ich über dem Standard Part Administrator komplette Kataloge übernehmen? In meinem Falle wäre es der Katalog von Norelem den ich auf CD habe. [...]
Bis auf die altbekannten Librarys der Std.Prts. wäre mir noch kein zusätzlicher Katalog (eines anderen Herstellers) untergekommen, mit dem sich die Normteile erweitern lassen. Ich denke wenn der Katalog nicht direkt in den Std.Prts. erzeugt wurde (bzw. so sind wie die Standardkataloge) das dies nicht funktioniert! Aber wenn das geht würde es mich auch interssieren.
------------------
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 20. Apr. 2016 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 20. Apr. 2016 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für monoton101
Zitat: Original erstellt von monoton101: [...] Dann also doch jedes einzelne Teil erzeugen. [...]
Auch mit Teilefamilien oder passenden Excel-Listen lassen sich die Std.Prts. erweitern! ------------------
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 20. Apr. 2016 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Zeitbeißer:
Auch mit Teilefamilien oder passenden Excel-Listen lassen sich die Std.Prts. erweitern!
Das sind alles solche Themen mit den ich mich wirklich mal beschäftigen müsste, doch irgendwie auch keine Zeit dafür finde. Gerade Teilefamilien. Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 20. Apr. 2016 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für monoton101
Zitat: Original erstellt von monoton101:
Das sind alles solche Themen mit den ich mich wirklich mal beschäftigen müsste, doch irgendwie auch keine Zeit dafür finde. Gerade Teilefamilien. [...]
Die Standardparts basieren auf Teilefamilien die mit Parameter aus einer SQL-Datenbank angepasst werden! ------------------
Tita Mitglied Konstrukteur Sondermaschinenbau
Beiträge: 421 Registriert: 07.11.2002 Solid Edge ST2024 UD4 Teamcenter 14.3 Cadenas Partsolutions 12
|
erstellt am: 20. Apr. 2016 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für monoton101
|
|
erstellt am: 20. Apr. 2016 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Tita: wären die Solid Edge Komponetenkataloge keine Alternative?
Ich wollte halt von diesem Downloaden wegkommen. Natürlich kenne ich die Seite. Da durch das ich sehr viel mit Standardteilen arbeite wäre das schon eine Erleichterung gewesen. Gruß Micha
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 20. Apr. 2016 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für monoton101
Zitat: Original erstellt von monoton101: [...] Da durch das ich sehr viel mit Standardteilen arbeite wäre das schon eine Erleichterung gewesen. [...]
Schon mal daran gedacht, dass es kostenpflichtige Lösungen gibt die aber dafür eine hohe professionialität vorweisen. Wenn sehr viel mit Normteilen gearbeitet wird, kann es schon sein das sich solche Lösungen auch mal amortisieren... ------------------