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Autor Thema:  Radiusbemassung in Syncronous (1536 mal gelesen)
Tommes01
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erstellt am: 14. Apr. 2016 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Radien bemassen an rotationssymmetrischen Teilen geht nicht richtig, bzw. ist ziemlich tricky. Gibt es hierzu ein Trick?

Oder: Gibt es die Möglichkeit das eingegebene Maß im Radius-Feature dauerhaft anzuzeigen?

Gruß Tommes

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wolha
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erstellt am: 14. Apr. 2016 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tommes,


welche Radiusbemaßung in welcher Umgebung?

Direkt im 3D oder in der Draft davon?

Und welche Radien?
Ev. Verrundungen


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

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Zeitbeißer
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erstellt am: 14. Apr. 2016 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich


LiveSection_fuer_bemassung_rotationssymmetrischer_Teile.wmv

 
Erzeuge eine "Live-Section" und bemasse diese wie eine normal Skizze?!

Siehe Video im Anhang.

Ich denke so geht das gut! 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

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Tommes01
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erstellt am: 14. Apr. 2016 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meine Verrundungen (z.B. einer Welle) in der 3D-Umgebung.

@Zeitbeißer: In der Live-Section lässt sich der Radius bei mir nicht ohne weiteres Vermassen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

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Zeitbeißer
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Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 14. Apr. 2016 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tommes01:
Ich meine Verrundungen (z.B. einer Welle) in der 3D-Umgebung.

@Zeitbeißer: In der Live-Section lässt sich der Radius bei mir nicht ohne weiteres Vermassen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


Die Frage ist warum man die Verrundung eigentlich via PMI vermassen will, denn wenn man die Verrundung im Synchronen anklickt lässt sich diese mit dem erscheinenden Bezug (R=xxx) verändern!

Ein PMI darauf zu erzeugen habe ich auch nicht geschafft (zumindest nicht ohne kleine Tricks)...   

Ich denke, dass das nicht optimale Verhalten da dem Hersteller gemeldet werden sollte...  

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

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wolha
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erstellt am: 14. Apr. 2016 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


nein, Verrundungen zählen ja irgendwie zu den Prozessfeatures und haben daher ihre eigenen Parameter.
Ein Bemaßung lässt sich hier wirklich schwer anbringen.

Aber - und Zeitbeisser hat das ja schon geschrieben - warum willst Du überhaupt noch eine Bemaßung anbringen.
Bei einer Bohrung machst Du es ja auch nicht, bzw. wenn, dann erhältst Du nur ein vieolettes (also nicht änderbares) Maß.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

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wolha
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erstellt am: 14. Apr. 2016 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:


Außerdem nimmt ja SE bei verrundeten kanten immer die virtuelle Kante, also die scharfe Ecke als Maßpunkt her.
Das wird hier auch noch eine Rolle spielen.

Und virtuelle Ecken finde ich persönlich sehr hilfreich!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
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Tommes01
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erstellt am: 14. Apr. 2016 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei manchen Radien wäre es sinnvoll, wenn man das Maß dauerhaft sieht.
Generell habt ihr aber natürich recht.

Ich habe aber einen Umweg gefunden:
Radius einbeziehen, dann lässt er sich vermassen.

Gruß

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ckunkel72
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erstellt am: 18. Apr. 2016 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich

Radien und Fasen sollten sequentiell erstellt werden. Ausser man bekommt sonst irgendwelche geometrischen Probleme z.B. weil einem dann das Material irgendwo fehlt.

------------------
Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert.

https://c-k-m.info

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