Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Baugruppenformelemente untereinander neu anordnen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Baugruppenformelemente untereinander neu anordnen? (1191 mal gelesen)
Tempest
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tempest an!   Senden Sie eine Private Message an Tempest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tempest

Beiträge: 38
Registriert: 13.10.2015

Solid Edge ST7

erstellt am: 13. Apr. 2016 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe im Rahmentool ein Gestell konstruiert mit einigen Ausprägungen und Bohrungen.
Bohrungen von einem Fuß habe ich auf die anderen 3 gemustert. Nun ist im Ersten Fuß noch eine Bohrung dazugekommen welche ich auch gerne in dem bereits erstellten Muster mitaufnehmen möchte. Da in meiner Reihenfolge das Muster ein paar Etagen weiter oben ist geht das leider nicht. Kann ich die Bohrung irgendwie nach oben schieben?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 13. Apr. 2016 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tempest 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tempest:
[...]
ich habe im Rahmentool ein Gestell konstruiert mit einigen Ausprägungen und Bohrungen.
Bohrungen von einem Fuß habe ich auf die anderen 3 gemustert. Nun ist im Ersten Fuß noch eine Bohrung dazugekommen welche ich auch gerne in dem bereits erstellten Muster mitaufnehmen möchte. Da in meiner Reihenfolge das Muster ein paar Etagen weiter oben ist geht das leider nicht. Kann ich die Bohrung irgendwie nach oben schieben?[...]

Wenns per Drag&Drop nicht geht dann geht es glaub ich gar nicht!

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tempest
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tempest an!   Senden Sie eine Private Message an Tempest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tempest

Beiträge: 38
Registriert: 13.10.2015

Solid Edge ST7

erstellt am: 13. Apr. 2016 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einfach anwählen und hoch ziehen geht leider nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckunkel72
Mitglied
CAD Konstruktion Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ckunkel72 an!   Senden Sie eine Private Message an ckunkel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckunkel72

Beiträge: 183
Registriert: 20.02.2013

Windows 10 Pro x64
SolidEdge ST9 MP5
Visual Studio Community 2017

erstellt am: 13. Apr. 2016 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tempest 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst die Bohrung "davor" neu erstellen und dann in's Muster einbeziehen. Mit "Gehe zu" bei Rechtsklick auf ein Baugruppenformelement kann man neue Elemente vor bestehenden Elementen einfügen.

------------------
Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert.

https://c-k-m.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tempest
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tempest an!   Senden Sie eine Private Message an Tempest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tempest

Beiträge: 38
Registriert: 13.10.2015

Solid Edge ST7

erstellt am: 13. Apr. 2016 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt das wäre auch noch eine Lösung, leider auch nicht sehr elegant.
Ich hab jetzt das erste Muster gelöscht und neu erstellt.

Trotzdem danke euch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz